Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau: Unfall-Schock! Ihre Kinder saßen mit im Auto

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau: Unfall-Schock! Ihre Kinder saßen mit im Auto

AlinaMerkau.jpg

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau: Unfall-Schock! Ihre Kinder saßen mit im Auto

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau: Unfall-Schock! Ihre Kinder saßen mit im Auto

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Mitten im Familienurlaub erlebt „Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau einen wahren Horror-Moment. Der Schock steckt ihr noch immer in den Knochen.

Die „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin und ihr Mann befinden sich gerade mit ihrer fünfjährigen Tochter Rosa und dem fünf Monate alten Sohn Carlo in Südafrika, als plötzlich ein anderes Auto in ihren Wagen rast.

„Frühstücksfernsehen“-Star steht unter Schock: „Mit 150 hinten raufgescheppert“

Erst im August 2021 brachte „Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau ihren Sohn Carlo zur Welt. Nun will sich die Familie der Sat.1-Moderatorin einen ersten Urlaub zu viert gönnen. Dafür geht es für die Berliner ins wunderschöne Südafrika.

—————————————-

Das ist Alina Merkau:

  • Alina Merkau wurde am 21. März 1986 in Berlin geboren
  • Neben ihrer Ausbildung beim Radio stand Alina Merkau auch als Schauspielerin vor der Kamera
  • Seit 1996 ist sie im Fernsehbusiness tätig: In der ARD-Serie „Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen“ spielte sie bis 2004 sogar eine der Hauptrollen
  • Seit Oktober 2014 moderiert sie das „Frühstücksfernsehen“ bei Sat.1
  • Alina Merkau ist verheiratet und hat zwei Kinder

—————————————-

Ausgerechnet dort erlebt die Familie jedoch einen heftigen Auto-Crash. „Wir sind auf der Autobahn und plötzlich macht es ‚Bahm!‘ hinter uns. Ich habe mich so erschrocken. Es ist uns einfach mit Vollkaracho – wir sind schon 100 gefahren – und der ist uns mit locker 150 hinten raufgescheppert“, berichtet Alina anschließend in ihrer Instagram-Story.

Frühstücksfernsehen“-Moderatorin aufgelöst: „Man hat auch einfach Schiss“

Kurz darauf stellt sich auch noch heraus, dass die Insassen des anderen Autos stark betrunken gewesen sind. „Zwei betrunkene Typen in so einer Gegend, wir mit zwei Kids und Koffern im Auto… Man hat auch einfach Schiss“, gesteht Alina Merkau.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Glücklicherweise ist Alinas Familie ein anderer Autofahrer zur Hilfe gekommen. Er sei es auch gewesen, der die Polizei gerufen hat. Am nächsten Tag scheint Alina Merkau den Schock zum Glück fast überwunden zu haben. In ihrer Instagram-Story erklärt sie: „Der Unfall an sich hat einen aber auch mal wieder kurz daran erinnert, wie gut es einem geht und wie schön das Leben ist.“

—————————————-

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

—————————————-

Während Alina Merkau bald ins „Frühstücksfernsehen“ zurückkehren wird, wechselt eine ihrer Kolleginnen von Sat.1 zu RTL. Um welche Moderatorin es sich dabei handelt, erfährst du hier.