Veröffentlicht inBochum

Bochum: DIESE Playlist auf Spotify bringt Heimatgefühle aus dem Pott mit

Bochum: DIESE Playlist auf Spotify bringt Heimatgefühle aus dem Pott mit

Bochum.JPG

Bochum: DIESE Playlist auf Spotify bringt Heimatgefühle aus dem Pott mit

Bochum: DIESE Playlist auf Spotify bringt Heimatgefühle aus dem Pott mit

Bochum: Dieser Papagei singt Kinderlieder

Papagei Jacko ist ein besonders musikalisches Exemplar seiner Spezies. Der Vogel aus dem "Papageien Park Bochum" kann Kinderlieder singen.

Bochum. 

Ob iTunes oder Spotify, Musik gehört für viele Menschen zum alltäglichen Leben dazu. Nun können Menschen aus Bochum sich ein wenig Heimat sogar auf die Ohren holen.

Das gilt natürlich auch für andere Ruhrpottler, die nicht in Bochum leben. Denn ein Mann hat sich drei ganz besondere Playlists überlegt, die es bei Spotify zu hören gibt.

Für Bochum gibt es nun drei Playlists direkt aus der Stadt

„Made in Bochum“ heißen die Playlists und der Name verrät ihr Geheimnis schon direkt. Initiator Jirka Otte-Jacobs (44) hat sie vor einem Jahr mitten in der Corona-Pandemie ins Leben gerufen und darin sind nur Lieder von Musikern und Musikerinnen aus Bochum!

————————————

• Mehr Themen zu Bochum:

Bochum bekommt Highlight in der Nähe des Bermuda-Dreieck – das erwartet dich

Bochum: Ruhr-Uni geht mit dem Zeitgeist – prompt wird über Neuerung gestänkert

Bochum: Tochter verzweifelt, weil ihr Vater an Verschwörungstheorien glaubt – „Musste handeln“

Essen, Dortmund und Bochum: Corona-Alarm im Krankenhaus! Lage wegen Omikron weiterhin ernst

————————————-

Herzstück seines Projekts ist eine Playlist mit den Top-100-Songs aus Bochum. Seiner Meinung nach sind alle diese 100 Songs radiotauglich, manche sind bekannter, andere gar nicht.

+++ Bochum: Trümmerfeld nach heftigem Unfall – Straße bei Thyssen-Krupp zeitweise gesperrt +++

Drei Playlists mit unterschiedlichen Künstlern aus Bochum

Auf den anderen beiden Playlists ist zum Einen Hip Hop zu hören, zum anderen elektronische Musik. Beide Genres seien in Bochum stark vertreten. >>> Hier kommst du direkt zu den Playlists auf Spotify.

——————–

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

——————–

Die Hintergründe für seine Idee erfährst du bei der „WAZ“. (fb)