Veröffentlicht inDortmund

Flughafen Dortmund bietet neuen Service an – Reisende sind jetzt noch schneller im Flieger

Flughafen Dortmund bietet neuen Service an – Reisende sind jetzt noch schneller im Flieger

imago0103171248h.jpg

Flughafen Dortmund bietet neuen Service an – Reisende sind jetzt noch schneller im Flieger

Flughafen Dortmund bietet neuen Service an – Reisende sind jetzt noch schneller im Flieger

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Dortmund. 

Am Flughafen solltest du besser stets überpünktlich ankommen, sonst droht noch die Gefahr, dass du deinen Flug verpasst.

Damit du es schneller in den Flieger schaffst, hat sich der Flughafen Dortmund jetzt etwas einfallen lassen.

Flughafen Dortmund: Neuer Service – SO gelangst du noch schneller in den Flieger

Die „Fast Lane“ ist da! Am Flughafen Dortmund gibt es jetzt die Möglichkeit, noch schneller zur Sicherheitskontrolle zu gelangen und mal eben alle anderen Reisenden zu überholen. Das geht über die neu eingerichtete Schnell-Spur.

Wie der Flughafen verkündet, können alle Passagiere das Angebot nutzen, egal wohin und mit welcher Airline sie fliegen. Auch wer seine Reise über Kiwi.com bucht und seinen Anschlussflug in Dortmund erwischen muss, darf durch die „Faste Lane“ abkürzen.

——————

Mehr Meldungen aus Dortmund:

——————

Die findet ihr ausschließlich an der Kontrollstelle B. Doch können Fluggäste nicht einfach so durchmarschieren. Vorher müssen sie sich noch ein Ticket besorgen.

Flughafen Dortmund eröffnet „Fast Lane“ – doch dafür brauchst du ein extra Ticket

Der schnelle Zugang zur Sicherheitskontrolle ist nämlich nicht kostenfrei. Tickets können nur online gebucht werden über www.wizzairportservices.com.

Da der Flughafen selbst nicht dazuschreibt, wie teuer das ist, hat sich die Redaktion von DER WESTEN selbst an dem Buchungssystem versucht. Und für den 28. Januar (nächsten Freitag) um 10 Uhr kostet es beispielsweise 6,50 Euro pro Person. Genauso am kommenden Sonntag um Mitternacht. Also dürfte der Preis wohl für alle Termine gelten.

——————

Das ist der Flughafen Dortmund:

  • Der Flughafen Dortmund wird auch Dortmund Airport 21 genannt
  • Er ist ein regionaler Verkehrsflughafen
  • Der Airport liegt in Dortmund an der Stadtgrenze zu Unna und Holzwickede
  • Der Flughafen Dortmund ist der drittgrößte in NRW bei der Anzahl der Fluggäste
  • 2018 war er in den Top 10 der pünktlichsten Flughäfen weltweit

——————-

Mit dem Ticket kannst du dann zur Kontrollstelle B im Flughafen gehen. Halte dazu das Ticket und deine Bordkarte bereit. Nutze die Überholspur und an der Zugangskontrolle scannst du zuerst deine Bordkarte und danach dein Fast Lane-Ticket. Danach folgst du den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Der Flughafen Dortmund bittet jedoch alle Fahrgäste, auch die, die den neuen Service nutzen wollen, trotzdem mindestens zwei Stunden vor Abflug vor Ort zu sein. Denn wer zu spät kommt, kann unter Umständen seinen Flug verpassen. (mbo)