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Lidl passt sein Sortiment an – doch DIESEN Kunden ist die Umstellung ein Dorn im Auge

Lidl passt sein Sortiment an – doch DIESEN Kunden ist die Umstellung ein Dorn im Auge

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Lidl passt sein Sortiment an – doch DIESEN Kunden ist die Umstellung ein Dorn im Auge

Lidl passt sein Sortiment an – doch DIESEN Kunden ist die Umstellung ein Dorn im Auge

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Die Nachfrage regiert den Markt – so auch bei Lidl. Der Discounter passt sich laut eigener Aussage stetig den Wünschen der Kunden an.

Allerdings gefällt diese Entwicklung nicht allen Kunden. Sie wünschen sich, dass Lidl einige Produkte wieder im Sortiment aufnimmt.

Lidl: Kunden wünschen sich Produkte zurück – „mal drüber nachgedacht?“

Immer mehr Supermärkte und Discounter begegnen der wachsenden Nachfrage nach mehr vegetarischen und veganen Produkten. Während viele Kunden die Umstellung des Sortiments von Lidl befürworten, geht sie anderen gehörig gegen den Strich. Ein Kunde beschwert sich jetzt auf Facebook, dass dafür jetzt andere Produkte aus dem Discounter verschwinden. Das findet er nicht gerechtfertigt.

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Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)

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„Nur wegen diesen ganzen veganen Sachen werden die glutenfreien Produkte aus dem Sortiment genommen“, regt er sich auf. „Hat Lidl vielleicht Mal drüber nachgedacht, dass glutenfreie Ernährung nicht freiwillig ist vegan aber schon?“ Ob das so ist, sei dahingestellt. Jedenfalls meint er, er habe sich bereits mehrfach per E-Mail beschwert, jedoch nur „Standard E-Mails“ als Antwort erhalten. Dann dürfte er sich jetzt über diese Rückmeldung vom Discounter freuen.

Lidl: Kunde fordert glutenfreie Produkte – SO reagiert der Discounter

„Ändert das wieder, dann kann man da auch wieder einkaufen gehen!“, verlangt der Kunde von Lidl. Ob der Discounter das in nächster Zeit tun wird, ist allerdings fraglich. Zumindest will das Social Media-Team dem enttäuschten Kunden ein Stück weit entgegenkommen.

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„Wir beobachten ständig die Nachfrage und Wünsche unserer Kunden und versuchen, diese auch in Zukunft umzusetzen und zu berücksichtigen“, erklärt sich Lidl und unterbreitet dem Kunden ein Angebot. Er könne ihnen eine private Nachricht schreiben, dann würde sich jemand aus dem Fachbereich bei ihm melden.

Dem Kunden ist allerdings klar, dass die Nachfrage nach glutfreien Produkten nicht allzu hoch sei. „Sie deswegen aber ganz raus zu nehmen, wenn man drauf angewiesen ist, macht es aber nicht besser“, reagiert er auf den Discounter. (mbo)