Veröffentlicht inPromi-TV

„TV Total“: Nach Pufpaff-Aus – jetzt moderiert ER die Show

„TV Total“: Nach Pufpaff-Aus – jetzt moderiert ER die Show

Sebastian Pufpaff.jpg

„TV Total“: Nach Pufpaff-Aus – jetzt moderiert ER die Show

„TV Total“: Nach Pufpaff-Aus – jetzt moderiert ER die Show

Masked Singer: Das waren die Kostüme in Staffel 2

Es war eine Nachricht, mit der keiner gerechnet hatte – Sebastian Pufpaff muss seinen Posten als „TV Total“-Moderator schon nach wenigen Monaten wieder abgeben. Nachdem der 45-Jährige das Erbe von Stefan Raab angetreten und die Show nach sechs Jahren Sendepause wieder ins TV zurück gebracht hatte, fällt er jetzt am Mittwochabend aus.

Der Grund – Sebastian Pufpaff ist an Corona erkrankt. Seitdem ProSieben am Dienstag für traurige Gewissheit sorgte, rätselten die „TV Total“-Fans, wer die Live-Show moderieren würde. Am Abend wurde das Geheimnis gelüftet.

„TV Total“: ER moderiert die ProSieben-Show

Dann stand fest: Elton war neuer Moderator von „TV Total“. Die Fans hatten bereits auf Stefan Raab gehofft. Doch ProSieben gab gleich bekannt: „Bevor Gerüchte entstehen – Stefan Raab kann TV Total morgen nicht übernehmen. Er hat mittwochs immer Maniküre“.

—————————

Mehr über „TV Total“ (ProSieben):

  • Die Comedy-Show wurde erstmals 1999 ausgestrahlt.
  • Bis 2015 präsentierte sie Stefan Raab.
  • Seit diesem Jahr gab es eine Neuauflage mit Kabarettist Sebastian Pufpaff.
  • Weiterhin dabei ist die Band „Heavytones“
  • Die Folgen sind auch im Livestream und anschließend in der Mediathek von Joyn verfügbar

—————————

Noch unwissend hatten die Zuschauer als Ersatz vorab auf diese Moderatoren getippt: Joko und Klaas, Max Giermann, Elton, Knossi, Kurt Krömer und sogar Jörg Pilawa waren für die Show-Fans potenzielle Kandidaten. Am Ende machte dann aber Elton das Rennen um den begehrten Primetime-Posten.

Elton übernimmt „TV Total“ als Vertretung von Sebastian Pufpaff

Stefan Raabs ehemaliger Show-Praktikant Elton durfte am Mittwochabend zum ersten Mal „TV Total“ selbst moderieren. „Ich bin wirklich aufgeregt“, gab Elton zu. Um zu beweisen, wie aufgeregt er war, hatte er extra ein Pulsmessgerät umgeschnallt und startete gleich mal mit einem Wert von 146.

Auf Twitter reagierten währenddessen die Fans. Hier einige der Kommentare:

  • „Elton ist echt so süß aufgeregt, dabei macht er es jetzt schon besser als Puffpaff“
  • „Ich wusste es, ich hab es geahnt“
  • „Wie nervös Elton ist. Süss!“
  • „Es wurde Zeit, dass Elton wieder kommt“
  • „Vom Praktikant zum Moderator“

Für sein „TV Total“-Moderationsdebüt machte Elton gleich mal eine Ankündigung. Es wurde im Laufe des Abends noch „Blamieren oder Kassieren“ gespielt, mit ihm als Kandidaten. Wenn das mal nicht vielversprechend war.

—————————

Mehr zu „TV Total“:

—————————

Vor der großen Liveshow meldete sich Sebastian Pufpaff selbst noch einmal zu Wort. Hier erfährst du mehr dazu.

Für Aufregung sorgte gerade erst auch dieser Dschungelcamp-Star. Denn er wird doch nicht ins Camp einziehen. Warum ihm ein Verbot erteilt wurde, liest du hier >>>