Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS-Fans laufen Sturm: „Eine Sauerei!“ – RTL vergrault Zuschauer mit DIESER Aktion

DSDS-Fans laufen Sturm: „Eine Sauerei!“ – RTL vergrault Zuschauer mit DIESER Aktion

DSDS_Logo.jpg

DSDS-Fans laufen Sturm: „Eine Sauerei!“ – RTL vergrault Zuschauer mit DIESER Aktion

DSDS-Fans laufen Sturm: „Eine Sauerei!“ – RTL vergrault Zuschauer mit DIESER Aktion

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Eingefleischte DSDS-Fans konnten es kaum noch erwarten: Endlich würde es wieder losgehen! Spätestens seit der Bekanntgabe der neuen Jury ohne Dieter Bohlen wollte jeder einen ersten Blick auf die diesjährige Staffel erhaschen.

RTL versprach den DSDS-Anhängern sogar, dass sie den Staffelauftakt schon eine Woche vor der TV-Ausstrahlung am 22. Januar zu sehen bekämen. Doch was dann passierte, ließ die Fans toben vor Wut.

DSDS: RTL patzt vor Staffelauftakt – und kann sein Versprechen nicht einhalten

Als große Überraschung für alle DSDS-Fans kündigte RTL im Netz an, dass man die erste Folge der neuen Staffel bereits am 15. Januar in der Mediathek von RTL+ sehen könne – natürlich galt das Angebot nur für Abonnenten. Kein Problem für wahre Fans.

Doch egal, wie oft sie die RTL-Website am Samstag aktualisierten: Es passierte nichts. Statt einer neuen Folge gab es lediglich die vergangenen 18 Staffeln der Castingshow zu sehen. Irritiert fragte eine Instagram-Nutzerin deshalb nach: „Wird man es noch vorab gucken können? Ihr habt es mal in einer Werbung angepriesen.“

—————————————-

Das ist DSDS:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die Sendung basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Dieter Bohlen saß seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • Im Jahr 2022 bilden Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen die Jury

—————————————-

DSDS-Fans stinksauer: „Habe mein Abo nun gekündigt“

Ein Patzer, der auch den anderen Zuschauern nicht entgangen war. „Warum machen die denn so einen Blödsinn? Erst versprechen die, bei RTL+ kann man’s eine Woche vorher sehen und dann sowas“, beschwerte sich einer von ihnen. „Wurde auch genau so vorab beworben! Find’s eine Sauerei“, pflichtete ihm ein anderer Fan bei.

Die angebliche Ankündigung verschwand plötzlich aus dem Netz. „Der Post ist auch gelöscht“, bemerkte ein Follower des DSDS-Accounts. Eine miese Enttäuschung, die so manchen Zuschauer sogar zu drastischen Maßnahmen brachte. So kommentierte einer aufgebracht: „Finde ich auch unmöglich! Zumindest ein Hinweis auf die Änderung wäre nett gewesen. Habe mein Abo nun gekündigt.“

—————————————-

Mehr zu DSDS:

—————————————-

Na, das fängt ja schon gut an. Bleibt nur zu hoffen, dass der Start der neuen Staffel am 22. Januar erfolgreicher für die DSDS-Crew läuft.