Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“-Star Waldi packt aus: „So bin ich Händler geworden“

„Bares für Rares“-Star Waldi packt aus: „So bin ich Händler geworden“

waldi.jpg

„Bares für Rares“-Star Waldi packt aus: „So bin ich Händler geworden“

„Bares für Rares“-Star Waldi packt aus: „So bin ich Händler geworden“

Bares für Rares: Das sind die Händler

Unzählige „Bares für Rares“-Fans träumen davon, auch nur einmal vor dem legendären „80-Euro-Waldi“ zu stehen und ein Angebot von ihm zu bekommen.

Doch für den Rheinländer war es ein langer Weg, bis er zum kultigen „Bares für Rares“-Händler wurde. Nach fast neun Jahren bei der ZDF-Trödelshow packt Walter Lehnertz aus.

„Bares für Rares“-Kultstar Waldi: So hat alles angefangen

Seine ersten Erfahrungen als Händler machte der „Bares für Rares“-Star schon im zarten Alter von 12 Jahren. „Da brauchte ich Kohle und dann habe ich so Kopfhörer gekauft von Philips, die waren im Sonderangebot“, erinnert sich Waldi in einem Clip bei Instagram.

Anschließend verkaufte der junge Waldi die Kopfhörer „gewinnbringend“ weiter an eine andere Person. Ganz schön clever!

—————————————-

Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Die Anmeldung erfolgt online
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger

—————————————-

Bares für Rares“-Liebling Waldi: Vom Kleinhändler zum Fernsehstar

Völlig überrascht davon, wie einfach man mit den Gegenständen anderer Geld machen kann, entschied sich Waldi also dazu, sein Geschäftsmodell auszubauen. „Da habe ich gesagt: Das geht ja ganz einfach! So bin ich Händler geworden.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was folgte, waren eine Beteiligung im Antiquitätenhandel „Schatztruhe“, den seine damalige Frau in Kommern betrieb, und 2016 schließlich die Eröffnung seines „Waldi’s Eifel Antik“-Ladens in Krekel. Dort verkauft der TV-Star bis heute auf einer Verkaufsfläche von etwa 1.000 m² Möbel und Trödel.

—————————————-

Mehr zu „Bares für Rares“:

—————————————-

Ein spannender Blick hinter die Kulissen der ZDF-Show, wie die Fans finden. „Das würde mich bei allen interessieren“, wünscht sich eine von ihnen. Bleibt also abzuwarten, ob bald noch weitere Händler aus dem Nähkästchen plaudern werden.

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter musste nun eine traurige Entscheidung treffen: „Das Risiko ist uns zu groß.“ Worum es dabei ging, erfährst du hier.