Veröffentlicht inDuisburg

Zoo Duisburg teilt lustiges Video! Irre, womit die Tiger-Kinder spielen

Zoo Duisburg teilt lustiges Video! Irre, womit die Tiger-Kinder spielen

Zoo Duisburg.jpg

Zoo Duisburg teilt lustiges Video! Irre, womit die Tiger-Kinder spielen

Zoo Duisburg teilt lustiges Video! Irre, womit die Tiger-Kinder spielen

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Duisburg. 

Einfach zuckersüß! Die beiden Sibirischen Tiger Kasimir und Malinka sorgen im Zoo Duisburg immer wieder für begeisterte Besucher.

Die Jungtiere sind mittlerweile acht Monate alt und behalten sich weiterhin ihren mächtigen Spieltrieb. Das nutzt der Zoo Duisburg aus.

Zoo Duisburg teilt Video der Tigerkinder mit den Fans

„Sie suchen zwar noch ab und zu die Nähe der Mutter, sind aber schon total aktiv und neugierig”, berichtete ein Sprecher des Zoos. Die Tigerkinder tollen demnach im Außengehege umher und fressen mittlerweile schon große Fleischstücke. Tigermutter „Dasha” ziehe die halbstarken Tigerkinder mit viel Ruhe und Weitsicht auf, so der Sprecher.

Um dem Spieltrieb der Großkatzen nachzukommen, haben die Mitarbeiter des Zoos nun eine ausgemistete Weihnachtstanne ins Gehege gehängt. Und die bringt die Tigerkinder richtig in Schwung.

————————————

• Mehr Themen:

Düsseldorf und Köln: Nach Hammer für die Gastronomie – kommt jetzt auch noch das Alkoholverbot?

A45: Horror-Nachricht für Pendler! Talbrücke nie wieder befahrbar

Wetter in NRW: Achtung! Jetzt kommt es knüppeldick – Wetterdienst warnt offiziell!

Duisburg: Überflutungsgefahr! HIER werden schon Straßen gesperrt

————————————-

Zumindest eine der großen Katzen hängt sich mit dem ganzen Körpergewicht in die Tanne, kämpft und rangelt mit ihr, schlägt die Krallen in den Stamm. Zwischendurch lässt der Tiger immer wieder los und zieht Grimassen – die Tannennadeln scheinen doch etwas zu pieksen.

Fans sind begeistert von dem spielenden Tiger

Die Fans des Zoos lieben das Video, das den spielenden Tiger zeigt. Viele wundern sich, wie groß die Tiere schon geworden sind. Andere lachen über die Grimassen des Tieres, und manche sind von den Künsten der Mitarbeiter begeistert, die Tanne dermaßen festzuzurren, dass ein Tiger sie nicht herunterkriegt.

Sibirische Tiger sind nach Angaben des Zoos die größten lebenden Katzen der Welt. Ihre Bestände gelten als stark gefährdet: Durch Wilderei und Lebensraumzerstörung ist der Bestand im ursprünglichen Verbreitungsgebiet in den letzten 100 Jahren um mehr als 90 Prozent gesunken.

Heute leben demnach schätzungsweise nur noch 600 Sibirische Tiger in wenigen Naturreservaten. (fb/dpa)