Veröffentlicht inPromi-TV

Nach „Let’s Dance“-Verkündung: RTL schießt gegen ProSieben – doch mit den Fan-Reaktionen rechnet der Sender nicht

Nach „Let’s Dance“-Verkündung: RTL schießt gegen ProSieben – doch mit den Fan-Reaktionen rechnet der Sender nicht

Jury Let's Dance.jpg
„Let's Dance“: RTL wettert plötzlich gegen Konkurrenzsender Prosieben. (Archivbild)

Es ist raus: In diesem Jahr geht es bei RTL wieder aufs Tanzparkett nach Köln. Dort werden einige Stars und Sternchen wieder bei „Let’s Dance“ das Tanzbein schwingen. RTL hat nun offiziell die Kandidaten bekanntgegeben, die am 18. Februar in die neue „Let’s Dance“-Staffel-Runde starten.

Doch kurz nach der Bekanntgabe folgt seitens des Senders ein Seitenhieb gegen den Konkurrenzsender ProSieben.

Nach „Let’s Dance“-Verkündung: RTL wettert gegen ProSieben

Dort lief am Donnerstagabend erstmal der „Masked Singer“-Ableger „The Masked Dancer“. Eine Show, bei der kostümierte Stars ihr Tanzen auf der Bühne beweisen, ohne ihre Identität preiszugeben. Von Affe über Maus bis hin zu Buntstift und Maxikum Power ist alles dabei.

>>> „The Masked Dancer“: „Das Glühwürmchen“ ist raus! SIE versteckte sich unter der Maske

Dass ProSieben jetzt mit eigener Tanzshow im Fernsehen aufwartet, scheint RTL und den Verantwortlichen bei „Let’s Dance“ nicht ganz zu schmecken.

———————-

Das ist „Let’s Dance“:

  • „Let’s Dance“ ist eine Live-Tanzshow bei RTL
  • Die erste Staffel von „Let’s Dance“ startete im Jahr 2006
  • Mittlerweile gibt es bereits 14 Staffeln
  • Die Sendung ist die deutsche Version der BBC-Show „Strictly Come Dancing“
  • Die Show wird in Köln aufgenommen
  • Im Jahr 2021 gewann Rúrik Gíslason (Ex-Fußballprofi) mit der Profi-Tänzerin Renata Lusin

————————–

Bei Twitter heißt es auf der Seite der Show:

„Hey ihr Mäuse und Äffchen da draußen, nehmt euren Buntstift und schreibt mit: Bald heißt es wieder Maximum Power, denn die Promis von Let’s Dance müssen sich nicht mal verkleiden, um bei uns im glühenden Licht zu stehen.“

+++ RTL wirft plötzlich sein Programm um – der Grund ist traurig +++

Eine klare Ansage gegen „The Masked Dancer“. Doch auf den Zug springen einige Zuschauer nicht auf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Let’s Dance“ (RTL): Mit den Fan-Reaktionen rechnet der Sender nicht

In den Kommentaren heißt es:

  • „Ja Lets Dance ist doch langweilig. Steckt eure Sexy Tänzerinnen und Tänzer doch auch mal in Masken dann würde mich die Show mehr interessieren. Wenn ich sehe, dass unsportliche Personen sich kaum bewegen und dennoch weiter kommen, dann ist das doch unfaire Bewertung.“
  • „Bei Masked Dancer kann man wenigstens alle Jury-Mitglieder und den Moderator gut verstehen, im Gegensatz zu Motsi, Jorge und Vicky“
  • „Ihr seid doch nur neidisch, weil ihr die Rechte an Masked Singer nicht bekommen habt.“

Ups! Das hat sich RTL wohl anders vorgestellt. Immerhin gibt es auch positive Reaktionen auf den vermeintlichen Diss gegen den Konkurrenzsender. So schreibt jemand: „Hurra!!!! Die lange Durststrecke hat ein Ende!“ Ein anderer: „Yes, ich freue mich drauf.“

————————

Mehr zu „Let’s Dance“:

„Let’s Dance“ (RTL): Tänzer Massimo Sinato zeigt erstmals Gesicht seines Babys – und macht mysteriöse Ankündigung

„Let’s Dance“-Star macht es öffentlich: „Vor 2 Jahren zu dieser Zeit“ – Fans kennen kein Halten mehr

„Let’s Dance“-Star Victoria Swarovski: Als sie DAS mitbekommt, zückt sie sofort die Kamera – „Erwischt!“

————————

Welche Stars 2022 bei „Let’s Dance“ ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen wollen, erfährst du hier >>> (jhe)