Veröffentlicht inSportmix

Formel 1-Star ist verzweifelt und droht mit Abschied: „Werde nicht lügen“

Formel 1-Star ist verzweifelt und droht mit Abschied: „Werde nicht lügen“

Formel 1.jpg

Formel 1-Star ist verzweifelt und droht mit Abschied: „Werde nicht lügen“

Formel 1-Star ist verzweifelt und droht mit Abschied: „Werde nicht lügen“

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Die Saison in der Formel 1 ist seit wenigen Wochen zu Ende und schon gibt es Spekulationen und Gerüchte über mögliche Wechsel und Abschiede.

Das Fahrerfeld für 2022 in der Formel 1 steht, aber für das Jahr darauf wird es wieder viele Veränderungen geben. Vielleicht auch bei AlphaTauri-Star Pierre Gasly? Der Franzose träumt weiterhin davon, wieder bei Red Bull Racing zu fahren, aber schließt einen Abgang nicht aus.

Formel 1-Star verzweifelt – und schließt Abschied nicht aus

Seit 2017 fährt Pierre Gasly in der Formel 1. Zunächst fing der Franzose bei Toro Rosso (heute AlphaTauri) an und war anschließend 2019 bei Red Bull Racing. Doch lange blieb der Pilot dort nicht.

——————————

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Mazepin/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

——————————

Nach nur wenigen Rennen wurde Gasly bei Red Bull degradiert und musste anschließend wieder beim Schwesterteam AlphaTauri Platz nehmen. Nach starken Leistungen in der abgelaufenen Saison in der Formel 1 sind die Hoffnungen des Franzosen auf eine Rückkehr ins Top-Team groß. Doch obwohl der Franzose seit seiner Rückkehr nach Faenza dort ein Garant für gute Ergebnisse ist, trauen ihm nicht alle Beobachter zu, noch einmal den Sprung zu Red Bull zu schaffen.

+++ Formel 1: Nach Beben im Vettel-Team – jetzt rückt DIESES heiße Gerücht wieder in den Fokus +++

„Mein Verlangen, mein Wille, um Weltmeisterschaften zu kämpfen, ist sehr stark“, sagt Gasly im Gespräch mit „Auto Motor und Sport“. „Ich bin in der Formel 1, um an der Spitze zu kämpfen.“ Mit AlphaTauri wird das nicht funktionieren. „Red Bull wird immer vor uns sein“, sagt er. Wenn Gasly also irgendwann Weltmeister werden will, muss er seinen aktuellen Rennstall verlassen und Red Bull vermutlich auch.

Gasly hat bei Red Bull Vertrag bis 2023

„Bei vielen Fahrern laufen die Verträge 2023 aus. Da werden sich Möglichkeiten auftun“, erklärt Gasly und erinnert: „In der Formel 1 geht alles sehr schnell. Ich mache mir nicht allzu viele Sorgen. Es kommen Chancen.“ Der Franzose war sehr enttäuscht darüber, dass Sergio Perez auch 2022 erneut den Vorzug bei Red Bull vor ihm erhalten hat.

„Ich werde nicht lügen. Es ist schwer, eine solche Saison abzuliefern. Und wenn ich mich dann mit denen vergleiche, die die Möglichkeit auf einen Red-Bull-Sitz bekommen haben, dann enttäuscht das. Auf Basis der Zahlen und Ergebnisse habe ich eine bessere Performance abgeliefert als jeder andere in diesem Team“, so Gasly, dessen Vertrag bei Red Bull noch bis Ende 2023 läuft.

——————————-

Neuigkeiten aus der Formel 1:

Formel 1: Knall im Vettel-Team – nächste Entscheidung nach Szafnauer-Aus bereits gefallen?

Formel 1: Verstappen macht großes Versprechen – „Gibt keinen Grund, das jemals zu ändern“

Formel 1: FIA-Boss eiskalt ignoriert! Großes Rätsel um Superstar Lewis Hamilton

——————————–

„Ob sie weitermachen wollen oder mich vorher freigeben. Darüber sprechen wir später“, erklärt der Pilot, der andeutet, auch für einen Teamwechsel offen zu sein – möglicherweise sogar schon 2023. „Wir werden sehen, wann es der richtige Zeitpunkt ist. Momentan konzentriere ich mich auf jedes Rennwochenende, auf meine Performance.“