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McDonald's will Kunden mit besonderem Produkt locken – doch es sorgt nur für Frust und Ärger

McDonald's will Kunden mit besonderem Produkt locken – doch es sorgt nur für Frust und Ärger

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McDonald's will Kunden mit besonderem Produkt locken – doch es sorgt nur für Frust und Ärger

McDonald's will Kunden mit besonderem Produkt locken – doch es sorgt nur für Frust und Ärger

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Bei McDonald’s können Kunden jetzt ein besonderes Angebot nutzen. In der App kannst du einen Coupon einlösen und so ein günstiges Menü bestellen.

Doch das ist noch nicht alles. Mit dem Menü kommt noch ein spezielles Geschenk von McDonald’s. Genau das sorgt jedoch für Ärger bei den Kunden.

McDonald’s: Neues Extra zum McMenü sorgt für Frust bei den Kunden

Im neuen Jahr bietet McDonald’s seinen Kunden eine besondere Gelegenheit. Wer die App des Fast-Food-Unternehmens nutzt, kann dort einen Coupon einlösen und sich so ein günstigeres McMenü sichern. Und dazu gibt es noch ein spezielles Merchandise-Produkt, auf das sich viele Kunden freuen.

Es geht um die Coca-Cola-Socken! Die gibt es bei dem Angebot kostenlos dazu. Doch genau da liegt der Hase im Pfeffer. Denn viele Kunden beschweren sich schon jetzt, dass es in einigen Filialen keine Socken mehr gibt – dabei läuft die Aktion noch einige Tage. Bei Facebook häufen sich die Beschwerden.

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Das ist McDonald’s:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2020 betrug der Umsatz 19,2 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

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Ein Kunde ist besonders traurig, weil er seine Bestellung ohne die Socken bekommt. Das findet er sehr „schade“, doch noch mehr stört ihn, „dass man in der App bei der Bestellung nicht darüber informiert wird.“ Bei seiner Filiale in Bitburg ist schon nichts mehr zu holen, doch beim Bestellvorgang wird das mit keiner Silbe erwähnt. „Es sollte bei einer App doch ein Leichtes sein, darauf hinzuweisen, dass die Socken ausverkauft sind, notfalls dann zumindest im Bestellprozess!“

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Eine Kundin gibt jedoch zu bedenken, dass die Option in anderen Filialen bereits deaktiviert ist. „Dann liegt es aber an der einen Filiale“, meint sie. Außerdem heiße es nicht ohne Grund „nur solange der Vorrat reicht“, wie ein anderer anmerkt. Eine andere Kundin hat passend dazu einen klugen Tipp. „Bei sowas immer vorher anrufen, die Kolleg*innen vor Ort geben immer Auskunft. Wir haben tatsächlich einfach so bei einer anderen Bestellung welche dazu bekommen.“ (mbo)