Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: ZDF-Zuschauer kann bei diesem Deal nur den Kopf schütteln – „Hat er nicht zugehört?!“

„Bares für Rares“: ZDF-Zuschauer kann bei diesem Deal nur den Kopf schütteln – „Hat er nicht zugehört?!“

bares für rares.jpg

„Bares für Rares“: ZDF-Zuschauer kann bei diesem Deal nur den Kopf schütteln – „Hat er nicht zugehört?!“

„Bares für Rares“: ZDF-Zuschauer kann bei diesem Deal nur den Kopf schütteln – „Hat er nicht zugehört?!“

Bares für Rares: Das sind die Händler

Bei diesem Verkauf würde so mancher „Bares für Rares“-Zuschauer am liebsten in den Fernseher springen.

Einige Fans der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ sind sich sicher, dass der Verkäufer einer Präsentations-Staffelei ein dickes Minus gemacht hat, als er sie an Wolfgang Pauritsch verkauft.

Bares für Rares“-Experte schwärmt von Unikat: „Selten zu sehen

Manchmal haben die „Bares für Rares“-Händler eben sehr viel Glück. So wie Wolfgang Pauritsch. Der hat in einer neuen Folge der ZDF-Show einen ziemlichen Schnapper gemacht, als Matthias Emig die Staffelei seiner Schwiegermutter veräußern will.

Dabei handelt es sich sogar um ein ganz besonderes Exemplar, wie Experte Colmar Schulte-Goltz erklärt: „Das Objekt ist genau das, warum wir hier sind. Es ist wirklich rar im besten Sinne. Selten zu sehen. Ein absolutes Unikat.“

Die Holz-Staffelei schätzt er darum auf einen Wert zwischen 1.700 Euro und 2.000 Euro. Doch von so viel Geld kann Matthias am Ende der Sendung nur träumen.

—————————————-

Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Die Anmeldung erfolgt online
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger

—————————————-

Bares für Rares“-Zuschauer fassungslos – Verkäufer lässt sich mind. 1.000 Euro entgehen

Denn im Händlerraum knickt der Vermessungstechniker aus Bad König (Hessen) relativ schnell ein. Während die Händler bei einer Preisgrenze unter 350 Euro rumdümpeln, betont Matthias noch einmal: „Also die Expertise hat mir gesagt, es wäre zwischen 1.700 und 2.000 Euro wert. Und meine Schwiegermutter braucht ein neues Auto.“

Daraufhin erhöht Wolfgang Pauritsch auf 400 Euro und liegt damit noch weit entfernt von Matthias‘ Wunschpreis. Auch Susanne Steiger und Vincent Welz beteiligen sich an der Bieterrunde, bis Wolfgang schließlich 750 Euro vorschlägt. Ein maues Angebot, doch der Verkäufer willigt ein.

Bei dieser Szene raufen sich die Zuschauer die Haare. „Hat er nicht zugehört?! 1.700 bis 2.000 Euro und dann für 750 Schleifen verkauft. Nun gut, für Wolfgang ein gutes Geschäft“, ärgert sich einer von ihnen bei Facebook.

Sein Kommentar zählt innerhalb kürzester Zeit zahlreiche „Gefällt mir“-Angaben. Offenbar ist er nicht der Einzige, der bei diesem Deal nur noch den Kopf schütteln kann.

—————————————-

Mehr zu „Bares für Rares“:

—————————————-

„Bares für Rares“ kannst du montags bis freitags um 15.05 Uhr im ZDF oder ab 9 Uhr in der Mediathek sehen.

Auch beim Verkauf einer goldenen Taschenuhr kommt es im Netz zu Aufregung. „So doof kann man doch gar nicht sein!“, wütet ein Zuschauer im Netz. Was passiert ist, erfährst du hier.