Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Post mit besonderer Aktion – Kunden werden es sofort bemerken

Deutsche Post mit besonderer Aktion – Kunden werden es sofort bemerken

deutsche post.jpg

Deutsche Post mit besonderer Aktion – Kunden werden es sofort bemerken

Deutsche Post mit besonderer Aktion – Kunden werden es sofort bemerken

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Es ist wieder soweit! Die Deutsche Post bringt für kurze Zeit wieder Aktionsbriefmarken heraus.

Doch diesmal wird von der Deutschen Post kein Bauwerk, Tier oder Gewächs geehrt, sondern eine der Ikonen des 20. Jahrhunderts.

David Robert Jones, Ziggy Stardust oder David Bowie: Der 2016 verstorbene Musiker hatte viele Namen, doch waren seine Stimme und Stil unverkennbar.

Deutsche Post macht Hommage an David Bowie

In den 1970ern und -80ern war er das Idol vieler Teenager auf der ganzen Welt, die ihm und seinen verrückten Outfits versuchten nachzueifern. Vor allem in Deutschland hinterließ der 1947 in London geborene Bowie seine Spuren.

+++Deutsche Post macht besonderen Service kostenlos – DAS steckt dahinter+++

Lebte er doch lange Jahre in dem damals noch geteilten Berlin – „die Welthauptstadt des Heroins“ wie er sie einmal in einem Interview nannte – und mischte die Musik- und Kulturszene auf. Auch sein weltweit bekannter Hit „Heroes“ entstand in der heutigen Hauptstadt Deutschlands.

Nun sechs Jahre nach seinem plötzlichen Krebstod 2016 ehrt die Deutsche Post den Ausnahmekünstler, der neben der Musik auch die Schauspielerei, Malerei und Literatur schätze, mit einer ganz besonderen Aktion.

Deutsche Post: Motivwunsch kam von Scholz persönlich

Die ersten neuen Briefmarken des Jahres 2022 werden Bowies Konterfei tragen, berichtet die Tagesschau. „Unser Ziel ist es, möglichst attraktive Briefmarkenthemen umzusetzen, damit die Briefmarke im Idealfall mehr ist als ’nur‘ eine Frankatur“, erklärt Sarah Preuss, Pressesprecherin der Deutsche Post DHL Group. „

——————————-

Mehr von der Deutschen Post und DHL:

——————————-

Der Wunsch, Bowie in dieser Form zu ehren, soll übrigens von Olaf Scholz stammen und ist bereits zwei Jahre alt. So lange dauert es bis aus der Planung für ein neues Briefmarkenmotiv Realität wird.

Deutsche Post: Bowie-Briefmarken sind streng limitiert

Im jetzigen Fall wurde zudem für das finale Design auch noch das grüne Licht von Bowies Erben eingeholt werden, die die Bildrechte an der verstorbenen Ikone haben.

Die Bowie-Packsets sind jeweils auf 5000 Stück limitiert und ab dem 7. Januar ausschließlich im Shop der Deutschen Post erhältlich. Gestaltet wurden sie vom Hamburger Designer Rainer Kollender. (kk)