Veröffentlicht inSportmix

Mick Schumacher: Altes Foto mit Papa Michael Schumacher rührt zu Tränen

Mick Schumacher: Altes Foto mit Papa Michael Schumacher rührt zu Tränen

Mick Schumacher Michael Schumacher Formel 1.jpg

Mick Schumacher: Altes Foto mit Papa Michael Schumacher rührt zu Tränen

Mick Schumacher: Altes Foto mit Papa Michael Schumacher rührt zu Tränen

Michael Schumacher: Das ist die Karriere des Ausnahmefahrers

Zum 53. Geburtstag von Formel 1-Legende Michael Schumacher hat Mick Schumacher ein altes Bild mit seinem Vater gepostet.

Die Fans von Mick Schumacher und Michael Schumacher sind zu Tränen gerührt.

Mick Schumacher: Altes Bild mit Papa Michael Schumacher sorgt für Gänsehaut

Michael Schumacher trägt einen Rennanzug und hält den kleinen Mick im Arm, Vater und Sohn strahlen. Mit diesem emotionalen Foto hat sich Mick Schumacher zum Geburtstag seines Vaters bei Instagram zu Wort gemeldet.

„Happy Birthday, Dad“, schreibt Mick Schumacher und wird dann emotional: „Tage wie diese waren wichtig in der Entwicklung meiner Leidenschaft für Motorsport und prägen sie bis heute. Ich bin dankbar für all die Erfahrung, die du mir gegeben hast und ich freue mich darauf in Zukunft neue Erfahrungen zu machen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————————————–

Das ist Michael Schumacher

  • Geboren am 03. Januar 1969 in Hürth
  • 1991 feierte er sein Debüt für das Team Jordan und wechselte anschließend zu Benetton
  • Für den Rennstall holte er 1992 in Spa, Belgien seinen ersten Sieg
  • 1994 und 1995 wurde Schumacher im Benetton Weltmeister
  • 1996 wechselte er Ferrari
  • Von 2000 bis 2004 feierte er fünf WM-Titel in Folge
  • Gemeinsam mit Lewis Hamilton hält er den Rekord für die meisten WM-Titel
  • Seit 1995 ist Michael Schumacher mit Ehefrau Corinna verheiratet
  • Sie haben zwei Kinder: Gina und Mick
  • Sein Sohn Mick Schumacher fährt mittlerweile selbst in der Formel 1, Tochter Gina ist erfolgreich im Westernsreiten
  • 2013 verunfallte Michael Schumacher beim Ski fahren
  • Die letzte offizielle Mitteilung zu seinem Gesundheitszustand gab es am 16. Juni 2014. Damals hieß es, er sei aus dem Koma erwacht und habe das Krankenhaus in Grenoble verlassen, um „seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen“

——————————————-

Bei diesen Worten und dem alten Foto werden die Fans ganz schön gerührt. „Warum weine ich?“, schreibt ein Anhänger, ein anderer meint: „Das ist genug, um einen erwachsenen Mann zum Weinen zu bringen.“ Unter dem Beitrag sammeln sich weinende Smileys, viele Herzen und der Hashtag „#keepfightingmichael“.

Mick Schumacher ist 2021 in die Fußstapfen seines Vaters Michael getreten. Der 22-Jährige schaffte den Sprung in die Formel 1 und fährt für das Haas-Team.

——————————————-

Mehr News zu Michael Schumacher:

Mick Schumacher: Traurige Worte über Vater Michael gehen unter die Haut – „Würde alles aufgeben“

Michael Schumacher: Seltener Einblick von Ehefrau Corinna – „Wir leben zuhause zusammen“

Ralf Schumacher packt über Schattenseite der Formel-1-Karriere aus – „Froh, wenn es irgendwann mal vorbei ist“

——————————————-

Vater Michael Schumacher verunglückte im Dezember 2013 beim Skifahren in den französischen Alpen und zog sich eine schwere Kopfverletzung zu. Seitdem befindet er sich in medizinischer Behandlung, über seinen Gesundheitszustand ist nichts bekannt. (fs)