Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Post macht besonderen Service kostenlos – DAS steckt dahinter

Deutsche Post macht besonderen Service kostenlos – DAS steckt dahinter

imago0145357987h.jpg

Deutsche Post macht besonderen Service kostenlos – DAS steckt dahinter

Deutsche Post macht besonderen Service kostenlos – DAS steckt dahinter

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Deutsche Post-Kunden aufgepasst! Das Unternehmen hat Pläne für das neue Jahr. Vor allem private Kunden können sich auf eine Änderung freuen.

Die Deutsche Post will einen Service jetzt ganz kostenfrei für ihre Kunden anbieten.

Deutsche Post: Besonderer Service jetzt auch HIER – für SIE ist er umsonst

Wer mit der Deutschen Post, beziehungsweise DHL, Pakete verschickt, der dürfte einen Service des Logistikanbieters bereits kennen. Seit ungefähr zehn Jahren bietet das Versandunternehmen bereits mit „GoGreen“ eine Option für eine klimaneutrale Sendung von Paketen. Um die Emissionen der Lieferungen auszugleichen, investiert die Deutsche Post aktiv in Projekte zum Klimaschutz.

—————————–

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 65,34 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2019

——————————-

Für Privatkunden ist dieser Service sogar kostenlos – nicht so für Geschäftskunden. Jetzt können sich private Kunden der Deutschen Post jedoch noch über mehr freuen. Denn mit Beginn des neuen Jahres weitet das Unternehmen die „GoGreen“-Option auch noch auf die Briefsendungen aus. Damit können Privatkunden diesen Service ab sofort kostenlos nutzen. Wer Werbesendungen oder Pressematerial verschicken möchte, muss allerdings weiterhin dafür draufzahlen.

——————————-

Mehr von der Deutschen Post und DHL:

——————————-

Damit nähert sich die Deutsche Post ein Stück an ihr Ziel an, bis 2050 komplett emissionsfrei zu agieren. In einem Presseschreiben erklärt Ole Nordhoff, Leiter des Marketings: „Klimaschutz ist ein zentrales Anliegen für die Deutsche Post. Wir sorgen jetzt schon mit der bei weitem größten Flotte an Elektrotransportern, elektrisch betriebenen Lastenrädern und Fahrrädern für die klimafreundlichste Brief- und Paketzustellung der Branche. Nun legen wir auch produktseitig im Briefbereich nach und machen den gesamten Brieftransport grüner. Damit helfen wir auch unseren Geschäftskunden, ihre Briefkorrespondenz mit ihren Endkunden umweltfreundlicher zu gestalten.“

Für 2022 plant die Deutsche Post noch weitere Produkte oder Service auf den Markt zu bringen, die das selbst gesetzte Klimaziel in erreichbare Nähe rücken sollen. (mbo)