Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF: Heimliche Programm-Änderung beim Sender enthüllt! „Im Sinne aller Beteiligten“

ZDF: Heimliche Programm-Änderung beim Sender enthüllt! „Im Sinne aller Beteiligten“

ZDF Logo

ZDF: Heimliche Programm-Änderung beim Sender enthüllt! „Im Sinne aller Beteiligten“

ZDF: Heimliche Programm-Änderung beim Sender enthüllt! „Im Sinne aller Beteiligten“

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Das ZDF hat eine drastische Entscheidung getroffen. Wie erst jetzt bekannt wurde, änderte der Sender an Weihnachten sein Programm – ohne großes Aufsehen.

An Weihnachten flimmerte das „Traumschiff“ über die TV-Bildschirme. Doch dabei kam es kurzfristig zu einer Programmänderung, wie „t-online“ berichtet. Anstatt auf die Malediven ging es nach Schweden. Das ZDF strich eine bereits geplante Folge für diesen Tag.

ZDF muss das Programm ändern und der Grund ist traurig

Grund dafür ist Luke Mockridge. Der Comedian wäre eigentlich am 2. Weihnachtsfeiertag auf den Malediven mit an Bord gewesen. In der Folge spielt er einen Koch. Gedreht wurde die Episode bereits im Januar 2021.

Doch der Sender entschied sich gegen eine Ausstrahlung und zeigte eine Folge, die eigentlich erst an Ostern 2022 hätte laufen sollen. Diese Entscheidung traf das ZDF im Oktober 2021.

——————–

Das waren die „Traumschiff“-Kapitäne:

  • Günter König (1981 – 1982)
  • Heinz Weiss (1983 – 1999)
  • Siegried Rauch (1999 – 2013)
  • Sascha Hehn (2014 – 2019)
  • Florian Silbereisen (seit 2019)

———————-

ZDF verschiebt „Traumschiff“-Folge mit Luke Mockridge

„Aufgrund der im Herbst 2021 geführten öffentlichen Diskussionen um Luke Mockridge hat das ZDF in Abstimmung und im Sinne aller Beteiligten die Folge ‚Das Traumschiff – Malediven‘ auf einen späteren Zeitpunkt verschoben“, erklärte eine ZDF-Sprecherin gegenüber „t-online“.

Als Ersatz wurde schließlich „Das Traumschiff – Schweden“ mit Bülent Ceylan ausgestrahlt. Wann genau die Folge mit Luke Mockridge nachgeholt wird, ist noch offen. Weil es in der Geschichte auf der Malediven-Reise auch um Weihnachten geht, kann die Folge „nur im Weihnachtsumfeld“ ausgestrahlt werden.

—————–

Weitere Nachrichten zum ZDF:

„Traumschiff“ (ZDF): Schauspielerin schockiert mit NS-Vergleich, als sie von US-Fernsehteam angesprochen wird

heute journal (ZDF): Emotionaler Ausbruch! DAS passierte nach der letzten Sendung von Claus Kleber

Florian Silbereisen zeigt sich in ZDF-Show – ausgerechnet mit dieser hübschen Blondine

———————

ZDF: Luke Mockridge hat mit schweren Vorwürfen zu kämpfen

Zum traurigen Hintergrund: Luke Mockridge wird von einer seiner Ex-Partnerin versuchte Vergewaltigung vorgeworfen. Der Comedian stritt die Anschuldigungen ab, die Staatsanwaltschaft Köln stellte das Verfahren ein. In den sozialen Medien prasselte massive Kritik auf den Komiker ein. Zurzeit hat sich der 32-Jährige zurückgezogen.

>> ARD-Moderatorin Mareile Höppner hat ihr Schweigen gebrochen! Zu welchem Thema sie sich jetzt geäußert hat, kannst du hier nachlesen. (cf)