Veröffentlicht inVermischtes

Lidl: Kunde parkt vor Supermarkt – als er zu seinem Auto zurückkommt, kann er es nicht fassen

Lidl: Kunde parkt vor Supermarkt – als er zu seinem Auto zurückkommt, kann er es nicht fassen

lidl.jpg

Lidl: Kunde parkt vor Supermarkt – als er zu seinem Auto zurückkommt, kann er es nicht fassen

Lidl: Kunde parkt vor Supermarkt – als er zu seinem Auto zurückkommt, kann er es nicht fassen

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Ein Lidl-Kunde ist gefrustet! Grund dafür ist der Parkplatz vor einer Lidl-Filiale. Den wird er wohl so schnell nicht mehr anfahren.

Eigentlich wollte er nur kurz dort parken, um schnell einkaufen zu gehen, teilte der Kunde auf der Facebook-Seite von Lidl mit. Doch am Ende musste er 30 Euro Strafe zahlen. Was war da denn los?

Lidl: Ärger über Knöllchen auf Parkplatz

Offensichtlich hatte der Kunde seinen Wagen vor der Lidl-Filiale geparkt, ein paar Sachen im Markt eingekauft und war anschließend wieder zu seinem Auto zurückgekehrt. Dort traf ihn dann der Schlag, als er ein Knöllchen von 30 Euro vorfand.

+++Aldi: Mitarbeiter entdeckt DAS in Obstkiste – kurze Zeit später wird ganze Filiale geräumt+++

„Ihr vergrault eure Kunden mit Park & Control“, schimpft der Lidl-Kunde: „Nach Auswertung von Board Computer und der Uhrzeit auf dem Kassen- und Strafzettel, habe ich für 167 Sekunden Parken 30 Euro gezahlt.“

———————-

Lidl: Ärger um Cannabis-Produkte! Kritik an Discounter – „Ohne, dass es ein offizielles Verbot gab“

Lidl: Kunde überzieht Parkdauer um 68 Sekunden – wie der Discounter reagiert, überrascht ihn

Lidl-Kundin will Corona-Test kaufen und wird wütend – „Bin etwas erstaunt“

———————-

Lidl erklärt das Problem

Die Antwort von Lidl: „Grund für die Einführung einer Parkraumbewirtschaftung ist, dass es vermehrt zur Nutzung unserer Parkplätze durch Fremdparker kam. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden jederzeit einen Parkplatz vorfinden und somit ihren Einkauf schnell und bequem erledigen können.“

Und weiter: „Daher möchten wir dich bitten, die entsprechende Beschilderung auf unserem Parkplatz zu beachten. Solltest du einmal vergessen haben, die Parkscheibe entsprechend im Fahrzeug zu hinterlegen, hast du die Möglichkeit, dich direkt an den Parkraumbewirtschafter zu wenden. Die entsprechenden Kontaktmöglichkeiten findest du auf dem Ticket.“

—————————–

Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)

——————————-

Manche Kunden verstehen die Aufregung nicht

Andere Kunden können die Aufregung nicht verstehen. So schreibt einer: „Mittlerweile müsste jedem bekannt sein, dass man eine Parkscheibe ins Auto legen muss wenn man auf einem Lidl-Parkplatz parkt. Wer dies nicht rafft, ist selbst schuld.“

Und ein anderer kommentiert: „Niemand wird abgezockt. Einfach an die Regeln auf dem Parkplatz halten und niemand muss etwas bezahlen. Es liegt in der Hand des Autofahrers ob er zahlen muss oder nicht.“

Verwundert sind Lidl-Kunden allerdings nicht nur über Parkscheine auf dem Parkplatz. Diese Neuerung bei Lidl macht Kunden stutzig. Mehr dazu hier. >>>

Netto in NRW: Bewaffneter Raubüberfall!

Ein Mitarbeiter will gerade den Laden schließen, als plötzlich ein maskierter Mann den Supermarkt betritt. Auf einmal hat der Netto-Angestellte eine Waffe vor dem Gesicht. Mehr Infos hier >>>