Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Lage auf der Insel spitzt sich zu – Behörden ziehen die Reißleine

Urlaub auf Mallorca: Lage auf der Insel spitzt sich zu – Behörden ziehen die Reißleine

Urlaub-Mallorca-Corona.jpg

Urlaub auf Mallorca: Lage auf der Insel spitzt sich zu – Behörden ziehen die Reißleine

Urlaub auf Mallorca: Lage auf der Insel spitzt sich zu – Behörden ziehen die Reißleine

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca ist als große Partyinsel bekannt. Doch seit zwei Jahren vermiest die Corona-Pandemie den Urlaubern und Anwohnern regelmäßig die Fete.

Partys sind auf Mallorca nur noch unter strengen Auflagen möglich. Doch nicht alle Gäste halten sich daran und auch die Veranstalter scheinen ihrer Verantwortung nicht genug nachzukommen. Jetzt haben die Behörden Konsequenzen gezogen, die auch Auswirkungen auf deinen Urlaub haben könnten.

Urlaub auf Mallorca: Nach zahlreichen Regelverstößen an Weihnachten – Silvesterparty abgesagt

Zwei Jahre lang blieb die Tanzfläche in der Kultdisco BCM in Magaluf im Südwesten von Mallorca leer. An Weihnachten konnten die Veranstalter endlich wieder Partywütige empfangen, doch jetzt soll schon wieder Schluss sein.

Wie die „Mallorcazeitung“ berichtet, wurden die Partys zum Jahreswechsel nun wieder komplett abgesagt. Grund dafür waren Aufnahmen zu Weihnachten, die unzählige Menschen ohne Maske und Abstand in der Diskothek beim Feiern zeigten.

Wie es in dem Bericht heißt, habe die Leitung der Disco BCM und Tito nun selbst reagiert, da sie es nicht für möglich hielten die Einhaltung der Corona-Regeln derart zu kontrollieren, dass Neuansteckungen ausgeschlossen seien.

Doch die Balearen-Regierung geht noch einen Schritt weiter.

Diskos und Bars in Deutschland geschlossen – Zieht Mallorca bald nach?

Nun muss die Disco nicht nur wieder erneut schließen, sondern die Regierung soll auch ein Strafverfahren eingereicht haben. Doch die BCM war nicht die einzige Party-Location, die zu den Feiertagen über die Stränge geschlagen hat.

Auch in einem Pub im Carrer Joan Miró in Palma schien niemand etwas von einer Pandemie gehört zu haben. Die Polizei musste sogar die Tanzfläche räumen, wie die „Mallorcazeitung“ schreibt.

————————

Noch mehr Meldungen zu Urlaub auf Mallorca:

Urlaub auf Mallorca: Einigung! Darauf müssen sich Kreuzfahrt-Fans jetzt einstellen

Urlaub auf Mallorca: Besonderes Weihnachtsgeschenk – Airline hat große Pläne!

Urlaub auf Mallorca: Oha! Erstmals überhaupt greift Ferieninsel so radikal bei Kreuzfahrten durch

————————

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen waren die Corona-Zahlen auf einen neuen Horror-Rekord (563,60) in Spanien gestiegen. Nicht zuletzt auch wegen der Omikron-Variante.

In Deutschland hat die Regierung bereits mit der Schließung der Diskos und Bars sowie weiteren Einschränkungen zu Silvester reagiert. Sollte es zum Jahreswechsel erneut zu Ausschreitungen kommen, dann sollen die Verantwortlichen auch auf Mallorca überlegen, das Nachtleben komplett stillzulegen. (cg)