Veröffentlicht inFussball

Personal-Hammer bei Sky! Pay-TV-Anbieter holt zwei neue Gesichter

Personal-Hammer bei Sky! Pay-TV-Anbieter holt zwei neue Gesichter

Sky

Personal-Hammer bei Sky! Pay-TV-Anbieter holt zwei neue Gesichter

Personal-Hammer bei Sky! Pay-TV-Anbieter holt zwei neue Gesichter

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Sky-Kunden müssen sich für 2022 auf einige neue Gesichter beim Pay-TV-Anbieter einstellen. Das gilt insbesondere für das Team des Dauernachrichtensenders Sky Sport News. Dort hatte es in diesem Jahr einige Abgänge zu beklagen gegeben.

Doch Sky steckt den Kopf nicht in den Sand und rüstet für das kommende Jahr fleißig auf. Nun kommen zwei weitere Zugänge dazu.

Sky schnappt sich neue Hauptstadt-Reporterin

Zuletzt hatte Sky eine bittere Nachricht verkraften müssen: Ausgerechnet kurz vor dem Winterfenster gab Transfer-Experte Max Bielefeld seinen Abschied aus Unterföhring bekannt (Hier alle Infos >>>).

———————-

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go

———————-

Stattdessen werden ab Januar zwei neue Gesichter im Programm des 24-Stunden-Senders zu sehen sein. Zum einen sicherte sich Sky die Dienste von Lisa de Ruiter. Die Sportjournalistin arbeitete zuletzt für „Bild Sport“ und „RTL“.

„Ich freue mich sehr, es nun offiziell machen zu können: Ab Januar seht ihr mich bei Sky“, verkündete sie ihren Wechsel auf Instagram. Sie freue sich riesig auf die neue Herausforderung. Ihre Fans sind von der Neuigkeit begeistert. In den Kommentaren wird sie mit Glückwünschen überhäuft.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gegenüber dem Medienmagazin „DWDL“ erklärte de Ruiter außerdem: „Für Sky zu arbeiten, war schon immer mein Traum. Ich komme aus einer sehr Fußball-verrückten Familie und habe dort früher schon die Übertragungen bei Premiere und Sky verfolgt.“

—————————–

Weitere Sport-TV-News:

Sky kann feiern! Aber die Formel 1-Fans gucken weiter in die Röhre

Doppelpass: Sport 1 verkündet Hammer! Darauf haben die Fans lange gewartet

Sky droht Quoten-Absturz – wegen DIESER Entscheidung

————————–

Ihr Aufgabengebiet wird hauptsächlich die Berichterstattung über die beiden Hauptstadtvereine Hertha BSC und Union Berlin umfassen.

Auch SIE ist demnächst bei Sky zu sehen

Zudem berichtet „DWDL“ über einen weiteren Sky-Neuzugang. So wird auch Stefanie Blochwitz in Zukunft als freie Mitarbeiterin für den Pay-TV-Riesen vor der Kamera stehen. Blochwitz arbeitet zudem für den MDR und Magenta Sport. Diese Tätigkeiten wird sie ebenfalls fortführen. (mh)