Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: Prinzessin Anne in Corona-Isolation! Bleibt Queen Elizabeth II. an Weihnachten allein?

Royals: Prinzessin Anne in Corona-Isolation! Bleibt Queen Elizabeth II. an Weihnachten allein?

queen anne corona.jpg

Royals: Prinzessin Anne in Corona-Isolation! Bleibt Queen Elizabeth II. an Weihnachten allein?

Royals: Prinzessin Anne in Corona-Isolation! Bleibt Queen Elizabeth II. an Weihnachten allein?

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Große Sorge bei den Royals! Sir Timothy Laurence soll sich mit Corona infiziert haben. Auch seine Ehefrau Prinzessin Anne, die Tochter der Queen, soll sich nun in Selbstisolation befinden.

Die Nachricht kommt nur wenige Tage vor Weihnachten. Die aggressive Corona-Variante Omikron hatte den Plänen der Queen, mit ihrer Großfamilie in Sandringham zu feiern, ohnehin schon einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem sich nun ein Mitglied der Royals mit Corona infiziert zu haben scheint, ist unklar, ob eine kleinere Feier auf Schloss Windsor stattfinden kann.

Royals: Fällt Weihnachten für die Queen ins Wasser?

Die aktuelle Corona-Welle hat einem Medienbericht zufolge auch das britische Königshaus erreicht. Wie es heißt, befindet sich Prinzessin Anne in Selbstisolation, nachdem ihr Ehemann Sir Timothy Laurence positiv auf Corona getestet wurde. Das meldet die britische Nachrichtenagentur PA, die die Information von einer royalen Quelle habe.

Die Corona-Infektion von Sir Timothy Laurence und eine mögliche Ansteckung von Prinzessin Anne hat auch für die Queen üble Folgen. Neben der Sorgen, die sie sich sicherlich um ihre Familienangehörigen macht, wird sie auf jegliche Treffen mit den beiden verzichten müssen. Die 71-jährige Anne und ihr Mann hätten andernfalls das Weihnachtfest mit der Queen verbracht.

————————

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • geboren am 21. April 1926 in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • sie ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • das Ehepaar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew

———————–

Wie wird Queen Elizabeth II. Weihnachten verbringen?

Die Queen hatte das traditionelle Familienweihnachtsfest im ostenglischen Sandringham vor wenigen Tagen aus Sorge vor der sich rasant ausbreitenden Omikron-Variante abgesagt. Stattdessen wird die Monarchin Weihnachten wie im vergangenen Jahr auf Schloss Windsor verbringen. Verschiedene Familienmitglieder wollen sie dort Berichten zufolge besuchen und ihr Gesellschaft leisten. Es ist das erste Weihnachtsfest der Queen nach dem Tod ihres langjährigen Ehemanns Prinz Philip im April.

Stattdessen ist nun zu befürchten, dass Queen Elizabeth II. Weihnachten alleine oder mit nur einer Handvoll Vertrauter verbringen muss. Die Infektion von Sir Timothy Laurence dürfte den Royals die Gefahren der neuen Omikron-Variante noch einmal schockierend vor Augen geführt haben. Ob und wenn ja welche Maßnahmen nun ergriffen werden, um die 95-jährige Queen zu schützen, ist jedoch offen.

—————————-

Weitere Royals-News:

Royals: Geheimplan für Queen Elizabeth II. – „Entscheidung so schnell wie möglich“

Royals: Besondere Ehre für Prinzessin Charlotte – DIESES Stück von Lady Di wird sie einmal erben

Royals: Langjährige Freundschaft von Prinz Harry zerbrochen – Meghan Markle soll schuld sein

—————————-

Es ist nicht der erste Corona-Fall bei den Royals. Thronfolger Prinz Charles litt nach einer Infektion mit dem Virus zu Beginn der Pandemie nur unter leichten Erkältungssymptomen. Schwerer hatte es Berichten zufolge seinen Sohn William erwischt, der Palast wollte das damals nicht kommentieren. (alp mit dpa)

>>> Welchen Fehltritt sich Prinz Harry kürzlich in den USA erlaubte, erfährst du hier