Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Geheimes Dokument enthüllt: Karriere-Ende schon lange beschlossene Sache

Formel 1: Geheimes Dokument enthüllt: Karriere-Ende schon lange beschlossene Sache

formel1-raikkonen-hamilton.jpg

Formel 1: Geheimes Dokument enthüllt: Karriere-Ende schon lange beschlossene Sache

Formel 1: Geheimes Dokument enthüllt: Karriere-Ende schon lange beschlossene Sache

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Am 1. September ließ Kimi Räikkönen die Bombe platzen und verkündete das Ende seiner Karriere in der Formel 1.

Ein bis jetzt geheimes Dokument enthüllt: Seinen Abgang hatte die Formel 1-Legende schon Monate vorher beschlossen.

Formel 1: Räikkönen hatte Karriereende schon vor der Saison beschlossen

Ein halbes Jahr ließ er seine Fans im Ungewissen, dabei stand der Abschied schon vor der Saison fest.

Als Räikkönen sich im März erstmals in den 2021er Alfa Romeo setzte, wusste er bereits Bescheid: Nach der Saison ist Schluss – für immer.

Geheimdokument geöffnet – es liefert den Beweis

Das enthüllt ein Dokument, dass erst jetzt veröffentlicht wurde. Vor der Saison hatte die Formel 1 alle Fahrer gebeten, in verschlossenen Umschlägen Prognosen für die Saison abzugeben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Formel 1: Herzschlag-Finale hat ein Nachspiel – FIA veröffentlicht Statement +++

Auf die Frage, welches Rennen sein persönlicher Favorit sein werde, schrieb der Finne: „Abu Dhabi, denn es wird mein letztes in der Formel 1.“

———————————————

Mehr aktuelle News aus der Formel 1:

Formel 1: Versinkt Mercedes wegen Hamilton im Chaos? ER könnte der große Gewinner sein

Formel 1: Saftige Ohrfeige für Sebastian Vettel! Red-Bull-Teamchef spricht Klartext

Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff sorgt für nächsten Hammer – „Wir können nicht weitermachen“

———————————————

Erst jetzt, nach der Saison, wurden diese Umschläge geöffnet.

Das bewegende letzte Rennen nach 20 Jahren in der Motorsport-Königsklasse wurde für Räikkönen und seine vielen Fans dann ziemlich dramatisch.

Tragisches Ende einer großen Karriere

Praktisch alle Formel 1-Liebhaber hatten dem Ex-Weltmeister Punkte oder zumindest eine letzte Zieleinfahrt gewünscht. Brems-Probleme am Alfa Romeo machten das zunichte.

Der 42-Jährige musste sein Auto nach der Hälfte des Rennens abstellen. Das sorgte für Tränen bei den Kimi-Fans. Hier mehr dazu >>