Veröffentlicht inPolitik

Tagesthemen: Moderatorin teilt Backstage-Foto – doch ein Detail ist ihr entgangen

Tagesthemen: Moderatorin teilt Backstage-Foto – doch ein Detail ist ihr entgangen

tagesthemen.jpg

Tagesthemen: Moderatorin teilt Backstage-Foto – doch ein Detail ist ihr entgangen

Tagesthemen: Moderatorin teilt Backstage-Foto – doch ein Detail ist ihr entgangen

Jamaika, Ampel, Kenia: Das steckt hinter den Bezeichnungen möglicher Koalitionen

Nicht nur zur Bundestagswahl am 26. September wird es spannend. Auch nach der Wahl wird es viele offene Fragen geben. Denn: es geht für die Parteien in die Koalitionsverhandlungen. Wer regiert mit wem? Welche Bündnisse wird es geben? Jamaika, Ampel oder Kenia? Was steckt hinter diesen Bezeichnungen? Wir erklären es dir.

Was für ein farbenfroher Zufall! Mit einem ganz ähnlichen Kommentar hat Tagesthemen-Moderatorin Caren Miosga auf ein Bild im Backstage-Bereich der ARD-Nachrichtensendung bei Twitter reagiert. Ein Detail war ihr dabei wohl nicht aufgefallen.

Denn was das Bild zeigte, waren keine willkürlich gewählten Farben: Tagesthemen-Sprecherin Susanne Daubner trug grün, Sport-Korrespondentin Julia Blüchler einen gelben Pullover und Moderatorin Caren Miosga eine roter Bluse.

Tagesthemen-Moderatorin teilt Foto aus dem Backstage-Bereich der ARD – doch DAS hat sie übersehen

Dazu schreibt Caren Miosga am Sonntag „trikolorierter Zufall“ und versieht die ganz offensichtlichen Farben der Ampel-Koalition mit dem Zusatz #dontcallitampel.

Viele Nutzer reagieren erfreut auf das Bild. Kommentieren mit netten Worten wie „Es wird Frühling“, „Chic“ oder „Harmonisch. Mag ich. Nicht nur die Farben.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————————-

Mehr Politik-Themen:

——————————–

Eine weitere Nutzerin meint: „Na klar. Nicht zu übersehen im doppelten Sinne des Wortes – programminhaltlich und optisch.“ Julia Blüchler reagiert mit lachenden Smileys und den Worten: „Und nächstes mal gibts noch die passende Haarfarbe dazu.“ Das wäre ja mal was!

Es gibt aber auch einige, die bemängeln, dass zu wenig Sicherheitsabstand auf dem Schnappschuss eingehalten wurde. Aber die drei Frauen tragen immerhin eine Schutzmaske, was das Corona-Ansteckungsrisiko um ein Vielfaches minimiert.

———————————

Mehr über die ARD-Tagesthemen:

  • Die Nachrichtensendung im Ersten gibt es seit 1978
  • Die Sendung läuft in der Regel von Montag bis Donnerstag um 22.15 Uhr und am Freitag um 21.45 Uhr.
  • Am Wochenende ist die Sendung mit 20 Minuten kürzer.
  • Moderatoren sind Caren Miosga, Ingo Zamperoni und Aline Abboud.

——————————-

Nicht ganz so erfreulich sind hingegen aber die Corona-Nachrichten, über die auch bei den Tagesthemen oft und ausführlich berichtet wird. Wegen der bedrohlichen Omikron-Variante hat ein Grünen-Politiker jetzt schon wieder einen möglichen Lockdown ins Spiel gebracht. Mehr dazu liest du hier >>> (js)