Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS: RTL zeigt erste Bilder von neuer Staffel – Fans eindeutig: „Wird ein Reinfall“

DSDS: RTL zeigt erste Bilder von neuer Staffel – Fans eindeutig: „Wird ein Reinfall“

DSDS.jpg

DSDS: RTL zeigt erste Bilder von neuer Staffel – Fans eindeutig: „Wird ein Reinfall“

DSDS: RTL zeigt erste Bilder von neuer Staffel – Fans eindeutig: „Wird ein Reinfall“

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Seit Monaten preist RTL das „neue“ DSDS an – nach dem Rauswurf von DSDS-Urgestein Dieter Bohlen will der Kölner Sender dem ganzen Konzept einen neuen Anstrich verpassen.

Dazu gehört auch die völlig neue DSDS-Jury aus Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange, die schon seit Sommer 2021 Talente castet. Jetzt hat RTL Bilder der neuen Staffel veröffentlicht – und obwohl die neuen Jury-Mitglieder bei ihrer Tätigkeit offenbar viel Spaß hatten, kommt bei den Fans so gar keine Freude auf.

DSDS: Erste Bilder von neuer Staffel – Fans gehen auf die Barrikaden

Bereits im Juli startete die neue DSDS-Jury um Florian Silbereisen ihre Mission, im Januar sollen auf RTL die ersten Folgen ausgestrahlt werden.

Einen Vorab-Einblick gibt es seit einigen Tagen auf dem Instagram-Account der Casting-Show, auf dem immer wieder Szenenfotos der Castings gezeigt werden. Auf dem neuen Schnappschuss sitzen Ilse DeLange, Toby Gad und Florian Silbereisen hinter einer Glasscheibe am berühmt-berüchtigten Pult und lachen herzhaft.

—————————

Das ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS):

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen sitzt seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • Die Jury bei DSDS 2021 bestand aus Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly
  • Michael Wendler wurde nach der Verbreitung von Verschwörungstheorien aus der Show geschnitten

—————————

Die Stimmung unter den DSDS-Fans auf Instagram geht aber eher in eine andere Richtung. Eine Auswahl der Kommentare:

  • „Ohne Dieter ist die Sendung nicht sehenswert…“
  • „DSDS ohne Dieter Bohlen ist kein DSDS!“
  • „Das wird ein Reinfall, wie es bei Supertalent war“
  • „Das erste Mal, dass ich kein DSDS mehr schauen werde“
  • „Wird ein Flop, ohne Dieter geht gar nichts und das werdet ihr schon sehen, und diese neue Jury ist ja wohl ein Witz.“
  • „Katastrophe“

DSDS: ER ist für viele der Lichtblick

Es gibt aber auch vereinzelte Fans, die der Sendung trotzdem die Treue halten wollen. „Klar werde ich Dieter Bohlen stark vermissen, freue mich aber trotzdem auf die neue Staffel. Bin dabei und drücke die Daumen für erfolgreiche Einschaltquoten“, schreibt ein Zuschauer.

Ein anderer schreibt deutlich: „Ohne Dieter kein DSDS, ich kann es nicht mehr hören. DSDS hatte am Ende auch schlechte Quoten. Gebt der neuen Jury eine Chance. Ich denke, es wird fair bewertet.“

————–

Mehr RTL-News:

—————

Und auch wenn Sängerin Ilse DeLang und Produzent Toby Grad den meisten RTL-Zuschauern unbekannt sind, hat immerhin Florian Silbereisen viele Fans auf seiner Seite. „Man kann nicht verurteilen, wenn man es noch gar nicht gesehen hat, ich wünsche Florian ganz viel Glück“, findet eine Frau. Eine andere kommentiert: „Florian macht das schon sehr gut.“

Die neue Staffel von DSDS soll übrigens im Januar starten, ein genaues Sendedatum hat RTL noch nicht bekannt gegeben. (kv)