Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland: Rückruf von Salami! Kunststoffteile in Produkt gefunden

Kaufland: Rückruf von Salami! Kunststoffteile in Produkt gefunden

213939096.jpg

Kaufland: Rückruf von Salami! Kunststoffteile in Produkt gefunden

Kaufland: Rückruf von Salami! Kunststoffteile in Produkt gefunden

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Kaufland ruft Salami zurück! Darin könnten Kunststoffteile enthalten sein.

Diesmal ist sogar ein Produkt der Eigenmarke von Kaufland betroffen.

Kaufland: Verletzungsgefahr! Salami könnte Kunststoffteile enthalten

Es geht um die Wurst! Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Erhard Kühn GmbH ruft die „K-Favourites Fuet Salami“ zurück. In der 170 Gramm schweren luftgetrockneten Edelschimmel-Salami könnten Kunststoffteile stecken, wie die Firma warnt.

——————————

Das ist Kaufland:

  • gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)

——————————-

Betroffen sei allerdings nur die Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 13.02.2022.

Betroffener Artikel:

  • K-Favourites Fuet Salami
  • 170g
  • GTIN: 4337185813245
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 13.02.2022
  • Charge: 23191 (letzte Nummern)

Da eine Verletzungsgefahr durch die Plastikteile bestünde, warnt die Erhard Kühn GmbH dringend davor, die betroffenen Würste zu verzehren. Die nimmt Kaufland jetzt aufgrund der Warnung auch aus den Regalen.

————————————

Mehr News:

————————————

Solltest du eine Salami der betroffenen Charge bei Kaufland gekauft haben, kannst du sie auch dort wieder zurückgeben. Und dein Geld bekommst du bei Vorlage deines Kassenbons auch zurück, wie „produktwarnung.eu“ informiert. (mbo)

Und auch hier geht es um die Wurst. Denn Kaufland modernisiert etwas an der Wursttheke. Was sich dabei für die Kunden ändert, erfährst du hier >>>

Und auch bei Rewe wird ein Wurst-Produkt zurückgerufen! Wie verheerend die Folgen nach dem Verzehr sein könnten, erfährst du hier >>>