Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Juwel springt ins Auto und lässt alle staunen – „Strahlende Zukunft“

Formel 1: Juwel springt ins Auto und lässt alle staunen – „Strahlende Zukunft“

formel1-liam-lawson.jpg

Formel 1: Juwel springt ins Auto und lässt alle staunen – „Strahlende Zukunft“

Formel 1: Juwel springt ins Auto und lässt alle staunen – „Strahlende Zukunft“

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Wer sind die nächsten Stars der Formel 1? Wenn die Zeit von Legenden wie Lewis Hamilton, Fernando Alonso oder Sebastian Vettel abgelaufen ist, braucht die Königsklasse neue Helden.

Max Verstappen ist auf den Thron geklettert, George Russel hofft auf den großen Sprung, Mick Schumacher hat die ersten Schritte gewagt – nun könnte ein weiterer künftiger Star seine ersten Runden in der Formel 1 gedreht haben.

Formel 1: Großes Lob für Fahrer-Juwel

Unmittelbar nach dem packenden WM-Finale brüllten schon wieder die Motoren. Mit aufgemotzten Boliden der letzten Jahre durften die Teams erste Testfahrten mit den neuen Pirelli-Reifen machen.

Die wachsen zur neuen Saison von 13 auf 18 Zoll. Die Tests sind wichtige Schritte mit Blick auf das nächste Jahr. Am Dienstag und Mittwoch stiegen die Reifen-Tests in Abu Dhabi.

Liam Lawson mit starken Runden im AlphaTauri

Mit dabei: Max Verstappen, George Russell, aber auch Rookies wie Oscar Piastri, Alfa-Romeo-Neuling Guanyu Zhou oder auch Liam Lawson.

+++ Formel 1: Erste Amtshandlung! Weltmeister Verstappen tritt in Vettels Fußstapfen +++

Letzterer gilt als großes Talent. Das stellte er bei den Tests nun eindrucksvoll unter Beweis. Erstmals setzte er sich in ein Formel 1-Auto – und ließ direkt alle staunen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

125 Runden im 2021er Alpha Tauri legte der 19-Jährige hin – und sein Team war regelrecht begeistert. Und das nicht nur, weil er hinter Mercedes-Rookie Nick de Vries die beste Zeit fuhr.

————————————-

Weitere Neuigkeiten aus der Formel 1:

Sebastian Vettel hat genug! Bitterböse Abrechnung mit Kollegen – „Sie lernen es nicht und kommen immer damit davon“

Formel 1: Mercedes zieht nach Eklat Konsequenzen – fristlose Kündigung!

Formel 1: Red-Bull-Boss legt den Finger tief in die Mercedes-Wunde – „Das war ihr Fehler“

————————————-

„Liam hat heute einen wirklich tollen Job gemacht“, lobte Teamchef Franz Tost. „Er ist ohne Probleme 125 Runden gefahren und hat eine sehr konkurrenzfähige Rundenzeit gesetzt. Er hat uns am Tag gutes Feedback gegeben, wir haben viele verschiedene Set-ups mit ihm ausprobiert und wirklich starke Daten gesammelt.“

Renningenieur prophezeit „strahlende Zukunft im Motorsport“

Renningenieur Jonathan Eddolls ging sogar noch weiter: „Sein technisches Feedback war auf den Punkt, performanceorientiert und passte zu den Testgegenständen. Es war eine Freude mit ihm zu arbeiten, und wir können schon in dieser kurzen Arbeitsbeziehung sehen, dass er großartiges Potenzial hat und eine strahlende Zukunft im Motorsport haben wird.“

Lawson selbst feierte sein Debüt im F1-Boliden extrem ab. „Was für ein überwältigender Tag! Es ist unglaublich, wie schnell diese Autos sind“, sagte er. „Ich saß schon im Formel-1-Simulator und dachte mir dabei immer, dass es unmöglich sei, dass diese Autos auf der Strecke wirklich so schnell sind, aber so ist es.“

„Es dauerte etwas, bis ich Vollgas gab, doch als es dann soweit war, dachte ich mir: ‚Heilige Scheiße, das ist viel Power!‘“

Liam Lawson – diesen Namen sollten sich Fans der Formel 1 merken.