Veröffentlicht inPromi-TV

AWZ: Traurige Nachricht für die Fans – Serien-Star verlässt RTL-Soap

AWZ: Traurige Nachricht für die Fans – Serien-Star verlässt RTL-Soap

AWZ Logo

AWZ: Traurige Nachricht für die Fans – Serien-Star verlässt RTL-Soap

AWZ: Traurige Nachricht für die Fans – Serien-Star verlässt RTL-Soap

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Die Fans der RTL-Vorabendserie „Alles was zählt“ (AWZ) erwartet nach dem Abgang von Sam Eisenstein alias „Marian Öztürk“ die nächste traurige Nachricht.

Schon wieder steigt ein beliebter Schauspieler bei AWZ aus. Die Bestätigung bekamen die Fans jetzt über Instagram.

AWZ-Schauspieler gibt sein RTL-Serien-Aus bekannt

Hier meldet sich am Dienstagmittag AWZ-Star Tijan Njie bei seinen Followern und sorgt für Gewissheit. Der 29-Jährige, der in der Serie bislang die Rolle des Eiskunstlaufchoreographen Moritz Brunner übernahm, steigt jetzt aus.

———————

Das ist „Alles was zählt“:

  • Die beliebte Daily Soap läuft seid 2006 auf RTL. Inzwischen zählt sie acht Staffeln und mehr als 3000 Folgen
  • Die Serie spielt im Sport -und Wellnesscenter der Familie Steinkamp in Essen, in dem ambitionierte Eisläufer trainiert werden
  • Im Mittelpunkt steht das Eigentümerpaar Simone und Richard Steinkamp sowie deren Töchter Jenny und Vanessa
  • Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein: Während Jenny verbissen an ihrer Eislauf-Karriere arbeitet, hat Vanessa in Boston Medizin studiert
  • Neben Erfolg und Rivalität auf dem Eis stehen Liebe und Beziehungsdramen im Fokus der Handlung
  • Die neuen Folgen laufen bei RTL und TV Plus

———————

Seinen Fans sagt er: „Ich habe meinen Vertrag bei AWZ nicht verlängert und werde somit leider kein Teil der Serie mehr sein“. Dann stellt er klar, dass „dies nichts mit Unzufriedenheit mit dem Team, der Serie oder dem Sender zu tun hat“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tijan Njie steigt bei AWZ aus – so wird sein Abschied von der RTL-Serie

Es habe eine emotionale Abschiedsfeier nach seinem letzten Drehtag gegeben, so Tijan. Der Schauspieler wolle sich jetzt an anderer Stelle weiterentwickeln. Die Schauspielerei hinter sich lassen, will der 29-Jährige aber keineswegs, wie er ankündigt.

Seinen Serienausstieg schafft Tijan, indem seine Rolle Moritz Brunner ein Jobangebot in Luxemburg bekommt. Eine neue Herausforderung, bei der sich der Choreograph selbst verwirklich möchte und eine geschickte Storyline, die gar nicht mal soweit von der Realität entfernt scheint.

AWZ: Tijan Njie verlässt RTL-Format

Tijan Njies vorerst letzten AWZ-Auftritt zeigt RTL nächsten Dienstag (21. Dezember) um 19.05 Uhr.

Dass der Schauspieler nicht nur in seiner Rolle begeistern konnte, zeigte seine Teilnahme bei „Let’s Dance“. 2020 tanzte er sich mit seiner Partnerin Kathrin Menzinger in die Herzen der Zuschauer und bis ins Halbfinale.

——————

Weitere AWZ-Themen:

AWZ: Traurige RTL-Nachricht: „Du wirst uns sehr fehlen!“

AWZ: Schock für die Fans! Nach 15 Jahren – SIE verlässt die RTL-Soap

AWZ-Macher beziehen Stellung: DAS erwartet Zuschauer künftig in der RTL-Soap – „Haben noch eine Menge zu lernen“

——————–

Ob der Abschied allerdings für immer ist, wird sich noch zeigen. Es wäre nicht das erste Mal, dass RTL alte Bekannte zurück ans Serien-Set holt. Über welches Schauspiel-Comeback sich die GZSZ-Fans bald freuen dürfen, erfährst du hier.