Veröffentlicht inPromi-TV

„Traumschiff“ (ZDF): Schauspielerin schockiert mit NS-Vergleich, als sie von US-Fernsehteam angesprochen wird

„Traumschiff“ (ZDF): Schauspielerin schockiert mit NS-Vergleich, als sie von US-Fernsehteam angesprochen wird

traumschiff seychellen.jpg

„Traumschiff“ (ZDF): Schauspielerin schockiert mit NS-Vergleich, als sie von US-Fernsehteam angesprochen wird

„Traumschiff“ (ZDF): Schauspielerin schockiert mit NS-Vergleich, als sie von US-Fernsehteam angesprochen wird

Verschwörungstheorien - warum sie in Krisen so viele Menschen anziehen

5G-Netze, Bill Gates, ein Laborunfall in Wuhan: Um den Ursprung von Covid-19 ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien. Für Experten ist das keine Überraschung. In Krisen geben sie einigen Menschen demnach zumindest ein Gefühl von Kontrolle zurück.

Diese Aufnahmen lassen „Traumschiff“-Fans die Köpfe schütteln. Noch im Januar 2021 war Schauspielerin Julia Dietze in der ZDF-Serie als Sängerin Stella Berger zu sehen, jetzt schockiert sie im US-Fernsehen mit kruden Verschwörungstheorien.

Die Aussagen der „Traumschiff“-Darstellerin lösen nicht nur hierzulande pures Entsetzen aus. „Ich frage mich, was sie drüben in Deutschland im Geschichtsunterricht unterrichten“, lautete nur einer von Hunderten Kommentaren unter dem dazugehörigen Beitrag.

„Traumschiff“-Darstellerin über Corona-Maßnahmen: „Das ist genau wie in der Hitler-Zeit“

An der Seite von „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter und „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen spielte Julia Dietze im Neujahrsfilm auf den Seychellen mit. Danach war sie noch in einer Serie der ARD und einer weiteren ZDF-Produktion zu sehen.

Ob sie jetzt allerdings noch weitere Angebote der Sender erhalten wird, ist fraglich. Denn: Julia Dietze verglich bei einer Straßenumfrage im US-amerikanischen Fernsehen die Pandemiemaßnahmen in Deutschland mit den Verbrechen des NS-Regimes.

Als sie vom Kamerateam der „Daily Show“, einer Nachrichtensatire wie die deutsche „heute show“, bei einer Demonstration von Corona-Leugnern und Impfgegnern im Süden von Kalifornien angesprochen wurde, behauptete die 40-Jährige: „Ich komme aus Deutschland und glaube, dass die Geschichte sich gerade wiederholt. Es wird zu einem Polizeistaat. Man wird ständig nach seinen Papieren gefragt. Das ist genau wie in der Hitler-Zeit.“

—————————————-

Das waren die „Traumschiff“-Kapitäne:

  • Günter König (1981 – 1982)
  • Heinz Weiss (1983 – 1999)
  • Siegried Rauch (1999 – 2013)
  • Sascha Hehn (2014 – 2019)
  • Florian Silbereisen (seit 2019)

—————————————-

Traumschiff“-Star outet sich als Impfgegnerin – Nachrichten schaut sie schon lange nicht mehr

Eine furchtbare Aussage, die der Reporter so nicht stehen lassen konnte: „Die Juden flohen also aus Polen, weil sie keinen Zutritt zu Fitnessstudios hatten?“ Mit dieser sarkastischen Frage, die der Schauspielerin deutlich machen sollte, wie abstrus ihre Behauptung sei, provozierte er Julia Dietze schließlich so sehr, dass sie das Interview abbrach.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zuvor beharrte die „Fack ju Göthe 3“-Darstellerin außerdem darauf, dass die Impfung gegen das Coronavirus die körpereigene DNA zerteilen würde. Um gegen das tödliche Virus anzukommen, solle man ihrer Ansicht nach „auf gesunde Ernährung [setzen], das Immunsystem stärken und keine Nachrichten schauen“. Letztere würden nur Angst schüren.

—————————————-

Mehr zum ZDF-„Traumschiff“:

—————————————-

Es ist jedoch äußerst fraglich, ob man wirklich einer Frau bei Gesundheitsfragen Vertrauen schenken sollte, die keinen Thunfisch isst, weil ihre Katze den Kopf schüttelte, als ihr Julia Dietze Thunfisch anbot. „Nimmst du immer medizinische Ratschläge von einer Katze an?“, konterte Reporter Jordan Klepper.

Auch RTL-Moderator Günther Jauch äußerte sich kürzlich zur Corona-Impfung. Wieso ihm zufolge Impfverweigerer „zig Millionen Menschen in Geiselhaft nehmen“, erfährst du hier.