Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch zieht in Sendung über RTL her – „Wird natürlich wieder an allem gespart hier“

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch zieht in Sendung über RTL her – „Wird natürlich wieder an allem gespart hier“

wwm.jpg
Mitten in der Quizshow kann sich Günther Jauch einen Seitenhieb gegen die RTL-Produktion nicht verkneifen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Seit 22 Jahren präsentiert Günther Jauch „Wer wird Millionär?“. Nach seinem Rücktritt als „Menschen, Bilder, Emotionen“-Moderator war die Sorge groß, er könne nun auch der Quizshow den Rücken kehren.

Aber keine Sorge: Günther Jauch bleibt „Wer wird Millionär?“ erhalten. Dennoch scheut er nicht davor, der RTL-Produktion hin und wieder die Meinung zu geigen – und das sogar vor laufender Kamera.

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch genervt – Moderator muss selbst Hand anlegen

Schon zu Beginn einer neuen Folge „Wer wird Millionär?“ musste Günther Jauch einmal Dampf ablassen. Als er am Donnerstag (9. Dezember) die erste Kandidatin des Abends begrüßte, konnte er sich eine Spitze gegen die RTL-Crew nicht verkneifen.

Grund war ein am Pult angebrachter Adventskranz. Eigentlich eine nette Geste zur Weihnachtszeit, doch die silbernen Blockkerzen brannten gar nicht. „Es wird natürlich wieder an allem gespart hier“, meckerte Günther Jauch, während er ein Feuerzeug aus seiner Hosentasche zog und prompt zwei der Kerzen selbst anzündete.

—————————————-

Das ist „Wer wird Millionär?“:

  • Die RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ läuft seit 1999 im TV
  • Moderiert wird die Sendung von Günther Jauch
  • „Wer wird Millionär?“ ist die deutsche Ausgabe der britischen Show „Who Wants to Be a Millionaire?“
  • Jeder Kandidat hat die Chance, 1 Million Euro zu gewinnen – sofern er nach der Auswahlrunde auf dem begehrten Quiz-Stuhl landet
  • Ist das der Fall, bekommt er bis zu 15 Fragen zum Allgemeinwissen gestellt
  • Zu jeder Frage erhält der Spieler vier Antwortmöglichkeiten
  • Eine Anmeldung ist online möglich

—————————————-

Wer wird Millionär?“-Publikum feiert Günther Jauch für seine Spontanität und Lässigkeit

Günther Jauchs Einsatz wurde sofort mit tosendem Applaus des Studiopublikums belohnt. Mal sehen, ob die Botschaft bei dem Produktionsteam angekommen ist und die Kerzen in der nächsten Woche vielleicht schon zu Beginn der Show brennen.

Wenige Tage zuvor wurde das RTL-Urgestein feierlich im Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“ verabschiedet. Nach 25 Jahren übergibt Günther Jauch das Zepter dieser Sendung nun an einen anderen Moderator. Wer sein Nachfolger wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

—————————————-

Mehr zu „Wer wird Millionär?“:

—————————————-

Auch Jauchs Kollege Thomas Gottschalk war an diesem Abend in der Liveshow zu Gast. Was er wirklich von der Entscheidung des „Wer wird Millionär?“-Stars hält, erfährst du hier.