Veröffentlicht inPromi-TV

„TV Total“: Wirbel um Sebastian Pufpaff! Moderator kassiert heftige Strafe – sie sorgt für Unverständnis

„TV Total“: Wirbel um Sebastian Pufpaff! Moderator kassiert heftige Strafe – sie sorgt für Unverständnis

Sebastian pufpaff TV Total.jpg
TV Total: Mega-Skandal um Moderator Sebastian Pufpaff. Foto: ProSieben / Willi Weber

Mega-Eklat um „TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff! Der 45-Jährige machte es bereits vor der eigentlichen „TV Total“-Ausstrahlung am Mittwochabend spannend. Im Netz kursierten Gerüchte, der Prosieben-Star sei am Wochenende am BVB-Stadion in Dortmund gesehen worden. Sei dort illegal eingedrungen.

Und tatsächlich: Das Rätsel wurde ein paar Tage später in seiner Sendung „TV Total“ gelöst. Mit bitterer Konsequenz für den Moderator.

„TV Total“ Wirbel um Sebastian Pufpaff! Moderator wagt skandalöse BVB-Aktion

Das war geschehen: In der Prosieben-Show sieht man Pufpaff mit falschem BVB-Bus und selbst aufgestellter Mannschaft zum Stadion fahren. Die Idee dazu rührte von Fan-Kommentaren, Pufpaff hätte Ähnlichkeit mit Marco Rose. „Ich sehe jetzt zwar aus wie der Trainer, aber ich kann ja schlecht zu Fuß ins Stadion laufen. Was mir fehlt, ist ein Mannschaftsbus. Und eine Mannschaft brauche ich natürlich auch“, witzelte der Moderator.

—————————

Mehr über „TV Total“ (ProSieben):

  • Die Comedy-Show wurde erstmals 1999 ausgestrahlt.
  • Bis 2015 präsentierte sie Stefan Raab.
  • Seit diesem Jahr gab es eine Neuauflage mit Kabarettist Sebastian Pufpaff.
  • Weiterhin dabei ist die Band „Heavytones“.

—————————

„TV Total“: Sebastian Pufpaff erhält krasse BVB-Strafe

Dann das Brisante: Er schaffe es tatsächlich durch die Kontrollen – bis zum Mannschaftseingang. Dort flog er schließlich auf. Und schnurstracks raus!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sebastian Pufpaff erhielt im Anschluss an die Aktion lebenslanges Stadionverbot. Im Netz tummeln sich nun Kommentare von „TV Total“-Fans, die das zu hart finden. Sie fordern vom BVB: Das Verbot aufzuheben.

  • „Das Stadionverbot gegen Pufpaff ist absolut schwach. Als Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglied erwarte ich, dass es zurückgenommen wird“
  • „Herr Watzke, zeigen sie doch mal Humor. Fehlt zur aktuellen Zeit sehr! Lasst den Puffi wieder rein“
  • „BVB – habt bitte Gnade mit Pufpaff!!!“
  • „BVB, euer Ernst? Hebt das Stadionverbot von Pufpaff auf! Er tat es doch eigentlich nur aus Liebe!“
  • „Direkt lebenslanges Stadionverbot ist aber schon etwas übertrieben… Was kann er denn dafür, wenn die Security zu doof ist, was zu bemerken?“

Ein Fan bringt es am Ende aber auf den Punkt: Einem TV-Moderator, der eklatante Sicherheitsmängel aufdeckt, Stadionverbot erteilen, anstatt sich dafür zu bedanken, dass er eben jene offenbart hat, wenn auch in Form eines TV-Spaßes. Es war viel zu einfach, ohne Kontrollen ins Stadion zu kommen.“

Sebastian Pufpaff selbst hat sich nach dem Fan-Aufruf bislang noch nicht öffentlich dazu geäußert. (jhe)