Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Kunden sehen rot bei Angebot – „Eingeflogen aus Peru?“

Edeka: Kunden sehen rot bei Angebot – „Eingeflogen aus Peru?“

Edeka: Kunden sehen rot bei Angebot - „Eingeflogen aus Peru?“
Edeka: Kunden sehen rot bei Angebot - „Eingeflogen aus Peru?“ (Symbolbild) Foto: imago/Michael Gstettenbauer/Shotshop/pixabay/Montage: DERWESTEN

Supermärkte überbieten sich gegenseitig mit den besten Angeboten – Edeka ist da keine Ausnahme. Doch ein Angebot der Supermarkt-Kette erhitzt gerade die Gemüter auf Facebook ganz gewaltig.

Denn Edeka macht ausgerechnet für DIESES Produkt Werbung…

Edeka: Klassisches Saisongemüse im Angebot

Grünkohl ist im Angebot. Das wundert um diese Jahreszeit eher weniger. Denn der Kohl, der so besonders gut zu Bockwurst schmeckt, ist ein sogenanntes Saisongemüse und in der Regel nicht ganzjährig frisch erhältlich.

Das gilt auch für ein klassisches anderes Saisongemüse, das Edeka aktuell bewirbt…

——————

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
  • 402.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2020)

——————–

Es handelt sich um: Spargel! Der ist – wie die Erdbeere – normalerweise ein klassisches Frühjahrs- und Frühsommergemüse in Deutschland und wird in verschiedenen Spargelregionen dann auch geerntet.

Das ärgert eine Facebook-Nutzerin gewaltig: „Hey Edeka! Euer Ernst?“, empört sie sich. „Unverpackt – der Umwelt zuliebe. Aber eingeflogen aus Peru?“ Den Gegensatz lässt sich nur schwer leugnen.

Außerdem stellt die Kundin eine Frage, die sich auch viele andere stellen: „Wer braucht denn bitte im Dezember Spargel?“

Edeka: Facebook-Kommentare zwigespalten

Auch die anderen Kunden scheinen in der Mehrheit von dem Angebot nicht begeistert zu sein. „Kein Mensch“, kommentiert ein Mann, „Niemand“, eine weitere Frau.

————————–

Mehr Edeka-News

Edeka, Rewe, Kaufland: 2G oder 3G? Diese Regeln gelten jetzt in den Supermärkten

Edeka, Kaufland, Lidl und Co.: Stiftung Warentest nimmt Zahnpasta unter die Lupe – das sind die Gewinner

Edeka, Rewe und Co.: Beliebte Produkte werden teurer – diese Waren sind betroffen

————————–

Doch es scheint auch Spargelfreunde unter den Usern zu geben: „Mir schmeckt der Spargel auch im Dezember. DANKE Edeka“, schreibt ein dritter Nutzer.

Ob man nun Spargel mag oder nicht: Es ist sicherlich gerade nicht Spargelsaison – und besonders umweltfreundlich ist so ein Flug aus Peru für ein klassisches Saison-Gemüse auch nicht… (evo)