Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Maskenverweigerer rastet in Zug aus – dann zückt er auch noch ein Messer

Deutsche Bahn: Maskenverweigerer rastet in Zug aus – dann zückt er auch noch ein Messer

imago0129042903h.jpg

Deutsche Bahn: Maskenverweigerer rastet in Zug aus – dann zückt er auch noch ein Messer

Deutsche Bahn: Maskenverweigerer rastet in Zug aus – dann zückt er auch noch ein Messer

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Am Mittwoch kam es zu einer brenzligen Situation bei der Deutschen Bahn! Ein Mann, der seine Maske einfach nicht aufsetzen wollte, sorgte für Gefahr.

Als ihn Deutsche Bahn-Mitarbeiter darauf hinweisen, rastete dieser vollkommen aus – und zückte sogar ein Messer.

Deutsche Bahn: Maskenverweigerer wird aggressiv und droht Mitarbeitern mit einem Messer

Als Mitarbeiter der Deutschen Bahn gegen 15:20 Uhr den Mann ohne Maske im RE 3 Richtung Berlin-Südkreuz erblickten, konfrontierten sie ihn. Der hatte laut eigener Aussage weder einen Mund-Nasen-Schutz noch ein gültiges Fahrticket dabei. Im Laufe des Gespräches zückte der Mann dann plötzlich ein Cuttermesser und gestikulierte damit in Richtung der Zugbegleiter.

——————————

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

——————————

Die bugsierten den aggressiven Passagier daraufhin aus dem Zug, als dieser am Bahnhof Südkreuz anhielt. Doch auch am Bahnsteig verhielt sich der Mann weiterhin aggressiv und wollte auch das Messer nicht rausrücken. Dann kam die Bundespolizei dazu, überwältigte den 31-Jährigen und nahm ihn vorläufig fest, jedoch nicht ohne Widerstand des Mannes.

————–

Mehr zu Deutsche Bahn:

Deutsche Bahn: Du willst online einchecken? Dann solltest du das wissen

Deutsche Bahn will Kunden mit Mega-Angebot locken – aber die Sache hat einen Haken

Deutsche Bahn: Ticket erst nach der Abfahrt kaufen? DIESE Regel kennt kaum jemand

————–

Tatsächlich fanden die Beamten später weitere Cuttermesser am Körper des Maskenverweigerers. Ebenso vermuteten sie beim Fund einiger Kleidungsstücke, dass es sich dabei um Diebesgut handeln könnte. Daher muss sich der 31-Jährige jetzt nicht nur wegen Bedrohung, Schwarzfahrens und Widerstands gegen die Polizei verantworten, sondern auch noch wegen Diebstahls. (mbo)