Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares”: Horst Lichter foppt Kollegen mit fiesem Spruch – „Was hast du gegessen?”

„Bares für Rares”: Horst Lichter foppt Kollegen mit fiesem Spruch – „Was hast du gegessen?”

Horsti.jpg

„Bares für Rares”: Horst Lichter foppt Kollegen mit fiesem Spruch – „Was hast du gegessen?”

„Bares für Rares”: Horst Lichter foppt Kollegen mit fiesem Spruch – „Was hast du gegessen?”

Bares für Rares: Das sind die Händler

Horst Lichter ist seit Anfang an Moderator bei „Bares für Rares” und hat mit dem ZDF-Format längst Kultstatus im TV. Kein Wunder, immerhin ist es der Charakter des 59-Jährigen, der für Spaß und Unterhaltung in der Show sorgt.

Dass Horst Lichter aber auch gerne mal einige spitze Kommentare von sich gibt, dürfte den „Bares für Rares”-Zuschauern bekannt sein. Ein Spielzeug sorgt jetzt dafür, dass der Moderator nicht anders kann und gegen Kunsthändler Sven Deutschmanek austeilt.

„Bares für Rares”-Kandidat will bei der ZDF-Show einem Freund helfen

Verkäufer ist der „Bares für Rares”-Kandidat Paul Hafner. Der 60-Jährige will das alte Spielzeug eines Freundes in der Show verkaufen.

—————————————-

Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Die Anmeldung erfolgt online
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger
  • Gegen die Show wurden immer wieder Fake- und Betrugs-Vorwürfe laut. Sie konnten nie bewiesen werden
  • Trotz Corona wurden auch 2021 neue Folgen produziert
  • Die Show kommt täglich um 15.00 Uhr im ZDF

—————————————-

Es handelt sich um ein Rolltier der Firma Steiff in der Form eines Elefanten. Und das hat es ganz schön in sich, im wahrsten Sinne des Wortes, wie Kunsthändler Sven Deutschmanek demonstriert.

„Bares für Rares”: Horst Lichter zieht Kunsthändler Sven Deutschmanek mit Stofftier auf

Als er an einer Schnur im Körper des Steiff-Elefanten zieht, gibt der einige grummelnde Geräusche von sich. „Sven, hast du Verdauungsprobleme?”, fragt Horst Lichter.

Dann legt er nochmal nach – „was hast du gegessen?”. Sven Deutschmanek rechtfertigt und sagt: „Gar nichts, das ist der Elefant.”. So richtig zufrieden sieht Horst Lichter mit dieser Antwort allerdings nicht aus.

Sven Deutschmanek überrascht „Bares für Rares”-Kandidat mit Expertenschätzung

Bevor Paul Hafner an den Tisch kommt, raunt der Moderator seinem TV-Kollegen noch einmal zu: „Du musst dich benehmen.”.

—————————————-

Mehr zu „Bares für Rares”:

„Bares für Rares“ (ZDF): Dieses Objekt bringt Horst Lichter aus der Fassung – „Da verschluck ich mich drüber“

„Bares für Rares“: Horst Lichter leistet sich gemeinen Fehltritt – „Du bist sehr kräftig“

„Bares für Rares“: Als Horst Lichter DAS hört, traut er seinen Ohren kaum – „Da geh ich kaputt dran“

—————————————-

Benehmen kann sich Sven Deutschmanek auf alle Fälle und Ahnung hat er sowieso. Nach einer detaillierten Beschreibung des Objekts kommt der Kunsthändler zu dem Entschluss, dass das Tier, das bislang mit skurrilen Tönen glänzte, einen Wert von bis zu 180 Euro hat. Da müssen nur noch die Händler mitmachen und das Spielzeug ist verkauft.