Veröffentlicht inPromi-TV

ARD: Kultmoderator steigt aus – DIESEN Tag sollte sich jeder Fan merken

ARD: Kultmoderator steigt aus – DIESEN Tag sollte sich jeder Fan merken

ARD.jpg
Ein langjähriger ARD-Moderator steigt aus. Foto: IMAGO / Eibner

Diese Nachricht war ein Schock für viele Fans. Seit Sommer 2021 steht fest, dass ein ARD-Kultstar nach elf Jahren Moderation das Handtuch wirft.

Es handelt sich dabei um keinen Geringeren, als „Verstehen Sie Spaß“-Star Guido Cantz. Jetzt steht auch fest, wann der ARD-Moderator seinen letzten Auftritt bei „Verstehen Sie Spaß“ haben wird.

ARD: Moderator schmeißt hin – an DIESEM Tag läuft seine letzte Sendung

Wie der SWR bekannt gab, soll das schon in diesem Jahr – um genau zu sein – am 18. Dezember sein. Zum Jubiläum der 200. Folge!

Guido Cantz war bei insgesamt 50 Ausgaben dabei und ist damit der Moderator mit den meisten Einsätzen. Es sind sogar noch mehr, als von Show-Erfinder Kurt Felix, der den Start von „Verstehen Sie Spaß“ 1980 einläutete und bis 1990 moderierte.

+++Hart aber fair (ARD): Eklat in der Sendung! Philosophin Flaßpöhler legt sich mit Moderator Plasberg an+++

—————————————-

Das ist die ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?“:

  • „Verstehen Sie Spaß?“ ist eine Unterhaltungssendung der ARD
  • In der Show werden diversen Personen Streiche gespielt das Ganze wird von einer versteckten Kamera gefilmt
  • Die Sendung wurde am 31. Januar 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt
  • Guido Cantz moderiert die Show seit dem 10. April 2010 seine Vorgänger waren u.a. Karl Dall, Harald Schmidt, Dieter Hallervorden und Frank Elstner
  • Teile der Show kann man anschließend auch auf Youtube anschauen

—————————————-

„Verstehen Sie Spaß?“: ARD gibt Gäste für letzte Sendung bekannt

Wie genau die letze Folge mit dem ARD-Star aussehen soll, ist bislang noch nicht bekannt. Die Gäste stehen laut ARD aber schon fest:

  • Francine Jordi
  • Jörg Pilawa
  • Isabel Varell
  • Andy Borg
  • Arabella Kiesbauer

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Guido Cantz hatte seinen Abschied mit Wehmut angesehen. Zur Bekanntgabe sagte er im Sommer:

„Ich danke dem SWR und meinem gesamten Team für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zwölf Jahren. Unvergessen bleiben mir meine außergewöhnlichen Einsätze als Lockvogel, die vielen großartigen Gäste auf dem Sofa und natürlich das Highlight, die Jubiläumsshow der Sendung. Von meiner Zeit bei ‚Verstehen Sie Spaß?‘ werde ich sicherlich noch meinen Enkeln erzählen.“

—————————————-

Mehr Promi-/TV-News:

„Traumschiff“-Knaller! Florian Silbereisen holt IHN an Bord – dank Helene Fischer

„Wer wird Millionär“: Jetzt ist es offiziell – RTL lässt Katze aus dem Sack

Florian Silbereisen: Verwirrung um ARD-Show – es könnte bitter für Fans werden

—————————————-

Eine Nachfolgerin für „Verstehen Sie Spaß“ ist bekanntlich auch schon gefunden worden. Keine Geringere als Barbara Schöneberger wird im kommendem Jahr ab April in die Fußstapfen von Guido Cantz treten.

Eine Verkündung machte zuletzt auch der Privatsender RTL. Dort wurde das Programm spontan geändert. Der Grund war aber traurig >>> (jhe)