Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund bangt – diese Katastrophe darf sich nicht wiederholen!

Borussia Dortmund bangt – diese Katastrophe darf sich nicht wiederholen!

borussia-dortmund-verletzte-hazard.jpg

Borussia Dortmund bangt – diese Katastrophe darf sich nicht wiederholen!

Borussia Dortmund bangt – diese Katastrophe darf sich nicht wiederholen!

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Es ist wieder Länderspielpause – und damit eigentlich Zeit zum Durchatmen und Regenerieren. Doch bei Borussia Dortmund keimt sofort wieder eine große Sorge auf.

Mehrfach erreichten Borussia Dortmund in den vergangenen Länderspielpausen personelle Hiobsbotschaften. Die letzte Abstellung endete in einer regelrechten Katastrophe. Dem BVB bleibt nur das Hoffen, dass sich das nicht wiederholt.

Borussia Dortmund bangt – kommen alle Stars heile zurück?

Die Länderspielpause Anfang Oktober werden viele beim BVB noch lange in Erinnerung behalten. Obwohl Schwarzgelb zwei Wochen spielfrei hatte, reihte sich Verletzung an Verletzung.

Allein zwischen den Spielen gegen Augsburg (2:1) und Mainz (3:1) hatte Trainer Marco Rose sechs (!) neue Verletzte zu beklagen. Manuel Akanji (Schweiz), Raphael Guerreiro (Portugal) und Thorgan Hazard (Belgien) reisten verletzt aus der Nationalelf ab. Youssoufa Moukoko, Gregor Kobel und Thomas Meunier hatten schon vorher ihre Reisen kurzfristig absagen müssen.

Wieder elf Borussen international im Einsatz

Der schon vorher personell gebeutelte BVB rauschte in eine Verletztenkrise. Bis heute nagt man an der fatalen Länderspielpause, Moukoko und Guerreiro haben seither kein Spiel mehr bestritten.

—————————————–

Mehr aktuelle BVB-News:

BVB-Talent in der Warteschleife – jetzt bringt er einen Wechsel ins Gespräch! „Schon vorstellbar“

Borussia Dortmund: Unerwarteter Anblick! DIESES Foto lässt BVB-Fans träumen – „Führen uns zur Meisterschaft“

Borussia Dortmund: BVB-Profi heftig in der Kritik – jetzt machen Verantwortliche ihm eine klare Ansage

—————————————–

Bei Borussia Dortmund sind sich alle einig: Dieses Desaster sollte sich tunlichst nicht wiederholen. Denn die Personaldecke ist so dünn, dass eine weitere Reihe von Ausfällen ein gewaltiges Problem darstellen würde.

Der erste böse Vorbote kam schon direkt nach dem Leipzig-Spiel: Torwart Gregor Kobel musste die Länderspielreise mit der Schweiz wegen Hüftproblemen absagen (>> hier mehr).

—————————————–

Diese BVB-Stars sind international im Einsatz:

  • Jude Bellingham (England)
  • Axel Witsel
  • Thomas Meunier
  • Thorgan Hazard (alle Belgien)
  • Marco Reus
  • Julian Brandt (beide Deutschland)
  • Donyell Malen (Niederlande)
  • Youssoufa Moukoko
  • Ansgar Knauff (beide Deutschland U21)
  • Marin Pongracic (Kroatien)
  • Manuel Akanji (Schweiz)

—————————————–

Doch es bleibt nichts als Hoffen. Wieder mussten elf BVB-Profis für ihre Nationalmannschaften abgestellt werden. Alle haben aus Dortmund nur einen Auftrag mitgegeben bekommen: Kommt bloß heile zurück!

Erste beiden BVB-Stars zurück

Die ersten beiden BVB-Profis kehren nun schon vorzeitig zurück. Allerdings nicht wegen Verletzungen. Marco Reus soll geschont werden, Manuel Akanji erlitt ein anderes Schicksal, dass dem Verein aber gar nicht mal so ungelegen kommt. Hier mehr dazu >>