Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Minderjährige bietet verwahrloste Tiere bei Ebay an – dann wird sie eiskalt reingelegt

Hund: Minderjährige bietet verwahrloste Tiere bei Ebay an – dann wird sie eiskalt reingelegt

imago0121361268h.jpg

Hund: Minderjährige bietet verwahrloste Tiere bei Ebay an – dann wird sie eiskalt reingelegt

Hund: Minderjährige bietet verwahrloste Tiere bei Ebay an – dann wird sie eiskalt reingelegt

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Minderjährige macht Geschäfte mit kranken Hunden! Ein bekannter Tierschützer wird bei Ebay auf ein Inserat aufmerksam. Dort wird ein Welpe angeboten.

Doch der Tierretter vermutet dahinter nichts Gutes und geht der Anzeige mit dem angebotenen Hund nach. Was er plant, berichtet unser Partnerportal „MOIN“.

Hund: Welpe zu verkaufen bei Ebay – doch was dahintersteckt, ist unfassbar

Einigen dürfte der Name Stefan Klippstein bereits bekannt sein. Der überregional agierende Tierschützer geht regelmäßig dubiosen Anzeigen, unter anderem auch in dem Portal Ebay, nach. Da kommt ihm das Angebot für einen Labrador-Mischling aus Hamburg unter. Hier scheint es ihm nicht mit rechten Dingen zuzugehen und er hat die Vermutung, dass hier illegaler Welpenhandel betrieben wird.

—————

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

————–

Darum schmiedet er gemeinsam mit dem Hamburger Tierschutzverein (HTV) einen Plan und stellt der Ebay-Verkäuferin eine Falle. Als vermeintlich kaufinteressiert meldet er sich auf die Anzeige und vereinbart einen Termin, zu dem er dann gemeinsam mit einer HTV-Mitarbeiterin erscheint.

Hund: Minderjährige Ebay-Verkäuferin überführt – dann offenbart sich das ganze Grauen

Stefan Klippstein und Nicole Hartmann begegnen bei ihrem Termin einer Minderjährigen mit einem offenkundlich kranken Welpen auf dem Arm. Der verwahrloste Hund sei massiv von Flöhen befallen und die Augen seien entzündet, so der Hamburger Tierschutzverein. Außerdem kann die Verkäuferin keine eindeutigen Angaben zur Mutter des Jungtieres machen.

—————

Weitere Nachrichten von MOIN:

—————

Dieses sei wohl viel zu früh von ihr getrennt worden, bestätigt der HTV. Das können vor allem die Entwicklung und Sozialisation des Kleinen beeinträchtigen. Wie sich herausstellt liegt Stefan Klippstein mit seinem Anfangsverdacht richtig: Die Minderjährige betreibt illegalen Welpenhandel. Und das sei nicht das erste Mal.

Die Tierschützer schlagen sofort Alarm und rufen die Polizei. Doch als die eintrifft, eskaliert die Situation. Was die Ebay-Verkäuferin dann macht, erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (mbo)