Veröffentlicht inVermischtes

Skifahren in Deutschland: Drastischer Schritt! Erstes Gebiet setzt nun komplett auf 2G

Skifahren in Deutschland: Drastischer Schritt! Erstes Gebiet setzt nun komplett auf 2G

Skigebiet.jpg
Das erste Skigebiet in Deutschland erlässt 2G-Regel. Foto: dpa

In Österreich gilt fürs Skifahren und Snowboarden die 3G-Regel, ebenso soll sie auch in Deutschland gelten.

Doch ein Skigebiet setzt in Deutschland beim Skifahren nun auf strengere Corona-Regeln und lässt nur noch Geimpfte und Genese auf die Piste.

Skifahren in Deutschland: Erstes Skigebiet erlässt 2G-Regel

Das 2G-Reglement gilt ab dem Saisonstart am 3. Dezember 2021. Um welches deutsche Skigebiet es sich handelt?

————————————

• Mehr Themen:

Wetter in Deutschland: Kommt ein harter Winter auf uns zu? Das sagen Experten für Weihnachten voraus

WhatsApp: Mit diesem verrückten Trick kannst du dir selbst Nachrichten schicken

Hund: Ordnungsamt kennt kein Erbarmen – Vierbeiner „Joko“ darf nicht mehr auf seinem Lieblingsplatz liegen

————————————-

Die Rede ist vom Feldberg im Schwarzwald in Baden-Württemberg. Viele Einheimische aber auch Touristen kommen hier eigentlich jährlich hin, um ein paar gemütliche Kurven auf meist künstlichem Schnee herunterzuheizen.

Nur geimpfte oder genesene Sportler dürfen den Feldberg hinab rauschen

Diese Saison allerdings ist das nur Sportlern erlaubt, die eines der beiden Gs vorlegen: Geimpft oder genesen.

Das gaben die Betreiber der Lifte am Feldberg nun offiziell bekannt. Daraus ergeben sich allerdings auch Vorteile.

Denn für Besucher entfallen aufgrund der strengeren Zugangsregeln sowohl die Maskenpflicht als auch die Abstandsregeln. Und es wird keine Kapazitätsbeschränkungen geben.

+++ Netflix-Hit sorgt für Ärger an Schulen! „Frage mich, ob Eltern noch ganz dicht sind“ +++

Landesregierung behält sich Maßnahmen-Verstärkung vor

Das Land Baden-Württemberg hält sich übrigens ebenfalls offen, die Maßnahmen strenger auszulegen. Sollte sich die Corona-Situation verschärfen, könnte die Landesregierung den Zutritt für Freizeiteinrichtungen und eben auch das Skigebiet exklusiv für Geimpften oder Genesenen erlauben.

So ist das Skigebiet der Landesregierung einfach schonmal zuvor gekommen. (fb)