Veröffentlicht inEssen

Essen: Hubschrauber-Einsatz mitten in der Nacht – Polizei fahndet nach DIESEN Autodieben!

Essen: Hubschrauber-Einsatz mitten in der Nacht – Polizei fahndet nach DIESEN Autodieben!

Hubschrauber
Polizei Essen setzt Hubschrauber ein - DAS ist der Grund. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Jochen Tack

Essen. 

In der Nacht zum Dienstag ist ein Hubschrauber über den Norden von Essen geflogen. Es hat sich dabei um einen Polizei-Einsatz gehandelt.

Hubschrauber-Einsatz in Essen! Die Polizei hat in der Nacht zum Dienstag einen Helikopter eingesetzt, um damit über den Essener Norden zu fliegen.

Hier erfährst du, wie es zu dem Einsatz in Essen gekommen ist.

Essen: DESHALB musste der Hubschrauber eingesetzt werden

In der Nacht zum Dienstag bemerkte eine 37-jährige Anwohnerin gegen 1 Uhr wie das Auto ihres Nachbarn in Stoppenberg gestohlen werden sollte. Daraufhin weckte sie den ebenfalls 37-jährigen Halter des Audi SQ7.

————————————————————–

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

————————————————————–

Sie beobachtete zwei unbekannte Männer, die sich im Fahrzeug befanden und augenscheinlich kurz davor waren, von dort wegzufahren. Um die Flucht zu vereiteln zog die Essenerin die Fahrzeugtür auf und ergriff den Arm eines Diebes.

Dieser zog jedoch sofort die Fahrzeugtür wieder zu und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon.

—————————————————————

Mehr Essen-Themen:

Essen: Mann fällt Polizisten am Bahnhof auf – und führt sie zu Drogenlager mitten in der Stadt

Essen: Kostet das Brötchen bald 1 Euro? Bäcker klagt über heftige Zustände: „Bleibt gar kein anderer Weg“

Essen: Spaziergänger entdecken Leiche in der Ruhr ++ Polizei ermittelt

—————————————————————

Auf der Suche nach dem gestohlenen Wagen setzte die Polizei Essen sogar einen Hubschrauber ein. Doch beide Täter konnten mit dem Auto unerkannt fliehen.

Jetzt sucht die Polizei nach den Autodieben: Die Personen sollen beide zwischen 25 und 40 Jahre alt sein und und osteuropäische Wurzeln haben besitzen. Einer der Täter trug eine blaue Baseballkappe sowie eine schwarze Sturmhaube. Der zweite Täter trug schwarze Bekleidung und ein schwarzes Tuch.(lb)

Aldi in Essen: Riesiger Kundenansturm erwartet – Grund ist DIESES Sonder-Angebot

Ein anderes, allerdings harmloses, Thema sorgt in Essen ebenfalls für Aufsehen. Hier wird schon bald mit einem Ansturm auf Aldi gerechnet. Hier erfährst du mehr.>>>

Essen: Mann mit DIESER Waffe am Hauptbahnhof unterwegs

Am Halloween-Abend staunten die Polizisten nicht schlecht, als sie DIESE Waffen entdeckten. >>> Hier erfährst du mehr.