Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Anwohner hören Schüsse in Halloween-Nacht und sehen viel Blaulicht – das war passiert

Mülheim: Anwohner hören Schüsse in Halloween-Nacht und sehen viel Blaulicht – das war passiert

Mülheim.jpg

Mülheim: Anwohner hören Schüsse in Halloween-Nacht und sehen viel Blaulicht – das war passiert

Mülheim: Anwohner hören Schüsse in Halloween-Nacht und sehen viel Blaulicht – das war passiert

Rathaus-Bosse im Ruhrgebiet: Sie sind die Oberbürgermeister im Pott

Wer hat in den Ruhrgebiets-Städten das Sagen? Wir stellen die Oberbürgermeister im Pott vor.

Mülheim. 

Was war denn in Mülheim los? Mitten in der Halloween-Nacht hören Anwohner in Dümpten Schüsse und sehen viel Blaulicht.

In einer Facebook-Gruppe postet eine Frau aus Mülheim gegen 2 Uhr nachts ein etwa zweiminütiges Video. Es zeigt viel Blaulicht. Nach etwa eineinhalb Minuten ist auch ein Schuss zu hören.

Mülheim: Lauter Knall gegen 2 Uhr nachts

Wie sie sagt, knallte es das erste Mal gegen 23 Uhr. Ein Essener schreibt außerdem, dass er ebenfalls Knall-Geräusche gehört habe. Um 2 Uhr nachts soll es dann am lautesten gewesen sein.

Die Anwohnerin aus Mülheim vermutet, dass es in der Nähe der A40 passiert sei. Doch was war los?

—————–

Mehr aus der Region:

Dortmund: Massenschlägerei! Großeinsatz der Polizei vor dem „Dortmunder U“

Halloween in Essen: Veranstalter kündigen 3G-Proben bei Zombiewalk an – was dann folgt, überrascht

Dortmund: Familien-Horror an Halloween-Wochenende! Sohn sticht auf eigenen Vater ein

Bochum: Unfassbare Bilder! Frau fotografiert Polarlichter über der Stadt

—————–

Eine Polizei-Sprecherin teilt auf Anfrage von DER WESTEN mit, dass es sich lediglich um einen Vorfall mit Pyrotechnik handelte. Es sei nichts Schlimmeres passiert.

+++ Galeria Karstadt Kaufhof in NRW: Emotionale Aktion in ehemaligem Kaufhaus – Passanten wird aufwühlen, was sie in Schaufenstern sehen +++

Eine Stunde nach dem Verfassen des Posts schreibt die Frau aus Mülheim, dass plötzlich absolute Ruhe herrsche. Keine Polizei, kein Knall mehr. Zeit, ins Bett zu gehen. (ldi)