Veröffentlicht inEssen

Essen: Frau versprüht Reizgas in Straßenbahn – mehrere Verletzte!

Essen: Frau versprüht Reizgas in Straßenbahn – mehrere Verletzte!

Essen.JPG
Pfefferspray-Attacke in Essen! Foto: Justin Brosch

Essen. 

Reizgas-Attacke in Essen! Eine Frau hat in der Nacht zum Sonntag in einer Straßenbahn mit Pfefferspray herumgesprüht und dabei mehrere Fahrgäste verletzt.

Unter den Betroffenen war auch ein Säugling, der vorsorglich in ein Krankenhaus in Essen gebracht wurde.

Essen: Frau sprüht mit Reizgas in Straßenbahn – sieben Verletzte!

In der Nacht zum Sonntag wurde die Essener Polizei zu einem Einsatz zur Haltestelle Hollestraße gerufen. In der Straßenbahnlinie 109 Richtung Steele S-Bahnhof hatte eine 37-Jährige mit einem Pfefferspray herumgesprüht. Dabei kamen insgesamt sieben Fahrgäste durch das Reizgas zu Schaden.

———————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————

Vier der verletzten Personen wurden noch vor Ort von den Sanitätern entlassen, da ihr Zustand das erlaubte. Bei einem der sieben Verletzten handelte es sich jedoch um einen Säugling, der gerade ein Mal sechs Monate alt war. Aus prophylaktischen Gründen wurde dieser in ein Krankenhaus gebracht.

——————————————————————-

Mehr Essen-Themen:

——————————————————————-

Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei bisher noch nichts genaues sagen. Ob sich die Frau bedroht gefühlt habe oder andere Gründe für ihren Angriff hatte, sei Teil der Ermittlungen. (mbo)

Essen: Chaotische Zustände bei Fußballspiel

Bei diesem Einsatz musste die Polizei zum Reizgas greifen. Nach einem Fußballspiel in Essen rasteten die Fans komplett aus und wollten den Platz stürmen. Mehr dazu erfährst du hier >>>