Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Frau füllt ersten Schein ihres Lebens aus – was dann passiert, grenzt an ein Wunder

Lotto: Frau füllt ersten Schein ihres Lebens aus – was dann passiert, grenzt an ein Wunder

Lotto

Lotto: Frau füllt ersten Schein ihres Lebens aus – was dann passiert, grenzt an ein Wunder

Lotto: Frau füllt ersten Schein ihres Lebens aus – was dann passiert, grenzt an ein Wunder

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Frankreich. 

Eine junge Frau aus Frankreich erlebt ein Wunder! Sie hat ihren allerersten Lotto-Schein ausgefüllt.

Doch das, was nach der Abgabe ihres Lotto-Scheins passiert, ist fast unmöglich.

Lotto: Junge Französin spielt zum ersten Mal Lotto – dann passiert DAS

Eine junge Französin entschied sich, den ersten Lotto-Schein ihres Lebens auszufüllen. Dass sie mit ihrem allerersten Tipp Erfolg haben würde, war sehr unwahrscheinlich, doch sie machte es möglich: Sie gewann vor zwei Wochen 220 Millionen Euro! Das berichtete die „tagesschau“.

Die Frau erklärte, dass sie ihrem Großvater oft beim Lotto-Spielen zugesehen habe und überzeugt davon war, eines Tages selbst den Jackpot zu gewinnen: „Ich habe meinem Opa oft gesagt, dass ich an dem Tag, an dem ich einmal spiele, Glück haben werde.“

———————————

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

———————————

Nun wurde ihr das Geld übergeben, doch bis dahin versteckte die junge Französin ihren Lotto-Schein unter ihrem Bett. Das viele Geld soll gut investiert werden: Ob eine Weltreise mit der Familie, Zweitwohnungen auf allen Kontinenten oder Spenden für wohltätige Zwecke, die Lotto-Gewinnerin hat schon einige Ideen.

———————————

Weitere Lotto-Geschichten:

———————————

Allerdings stellt sie klar: „Ich werde bescheiden bleiben – und weiterhin barfuß laufen“, so die „tagesschau“. (lb)