Veröffentlicht inVermischtes

Ebay Kleinanzeigen: Nutzer ist baff, als Interessent SO reagiert – „Dumme Generation Handy“

Ebay Kleinanzeigen: Nutzer ist baff, als Interessent SO reagiert – „Dumme Generation Handy“

ebay kleinanzeigen.jpg
Bei Ebay Kleinanzeigen kommt es immer wieder zu skurrilen Chatverläufen. Foto: IMAGO / Kirchner-Media

Die Plattform Ebay Kleinanzeigen gehört mittlerweile zu den beliebtesten Portalen im Netz. Anders als bei Ebay vermittelt die Website jedoch keinen Kaufvertrag. Statt einer Kauffunktion bietet Ebay Kleinanzeigen lediglich die Möglichkeit zum Austausch zwischen Verkäufer und Käufer.

Und gerade diese willkürlichen Begegnungen, die schon nahezu jeder Nutzer bei Ebay Kleinanzeigen erlebt hat, sorgen in sozialen Netzwerken für laute Lacher. Nicht ohne Grund spielt Moderator Klaas Heufer-Umlauf in seiner ProSieben-Show „Late Night Berlin“ ausgewählte Dialoge nach.

Ebay Kleinanzeigen: Skurrile Chatverläufe – diese Nachricht ist empörend

Regelmäßige Nutzer von Ebay Kleinanzeigen sind bereits mit der Thematik vertraut. Auf der Plattform geht es nicht immer höflich zu. Wer auf eine Anrede und respektvollen Umgangston hofft, ist hier falsch.

Auf dem Instagram-Account „Best of Kleinanzeigen“ berichtet ein Nutzer von einer äußerst merkwürdigen Unterhaltung. Um welches Verkaufsobjekt es sich dabei handelt, verrät er nicht, doch das spielt in diesem Fall auch keine Rolle. Denn die absurde Reaktion des Interessenten hat rein gar nichts mit dem Gegenstand zu tun.

—————————————-

Das ist Ebay Kleinanzeigen:

  • wurde 2005 unter dem Namen Kijiji gegründet
  • 2009 änderte das Portal seinen Namen in Ebay Kleinanzeigen
  • Es handelt sich um einen regionalen Anzeigenmarkt
  • das Portal finanziert sich über integrierte Werbung und durch Einnahmen aus Inseraten

—————————————-

Ebay Kleinanzeigen: Mann rastet aus – weil Verkäufer nicht telefonieren will

Zunächst möchte er vom Verkäufer wissen, wie alt das Gerät sei. Der erklärt, dass er es im März 2020 gekauft habe und er die Rechnung mit ins Paket legen werde. So weit, so gut: „Dann lass uns mal telefonieren“, fordert der Interessent ihn auf.

Doch wer hat in seinem Alltag schon Zeit und Lust, mit wildfremden Menschen aus dem Internet zu telefonieren? „Warum telefonieren? Preis usw. ist alles klar. Fragen beantworte ich nur hierüber“, stellt der Verkäufer klar.

Dann wird sein Gegenüber plötzlich ausfallend: „Ohne Worte… Schei**, schon wieder die DUMME GENERATION HANDY hier als Verkäufer. Dann behalte deinen Schei*, wenn du zu dumm bist zum Telefonieren!“ Damit ist die Konversation beendet.

—————————————-

Mehr zu Ebay Kleinanzeigen:

Ebay Kleinanzeigen: Verkäufer bietet LP von Mega-Star an – doch er macht einen entscheidenden Fehler

Ebay Kleinanzeigen: Mann holt gebrauchte Kleidung ab – was er dann hören muss, gefällt ihm gar nicht

Ebay Kleinanzeigen: Nutzer sehen altes Ölgemälde – und können sich fiese Witze nicht verkneifen

—————————————-

Vorsicht! Bei Ebay Kleinanzeigen lauern zudem einige Betrüger. Mit welcher Masche sie dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen, erfährst du hier.