Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Diese Straße wird zur Gefahr! Anwohner mit klarer Forderung

Gelsenkirchen: Diese Straße wird zur Gefahr! Anwohner mit klarer Forderung

Polsumer Straße Gelsenkirchen.jpg
Diese Straße in Gelsenkirchen ist für viele Autofahrer der blanke Horror. Foto: Michael Korte / FUNKE Foto Services

Gelsenkirchen. 

Die Polsumer Straße in Gelsenkirchen-Hassel hat es wirklich in sich: Schlaglöcher so weit das Auge reicht.

Doch das soll sich endlich ändern, fordern jetzt Bürger aus Gelsenkirchen und haben schon bestimmte Ideen.

Gelsenkirchen: Die Mängel-Liste der Polsumer Straße ist lang

Schlaglöcher, Asphaltrisse, fehlende Behindertenparkplätze, etc. Die Liste an Mängeln der Polsumer Straße ist lang!

Doch das soll sich ändern: Nun haben Bürger aus Gelsenkirchen die Chance, in einer Internetumfrage ihre Wünsche und Ideen zu teilen, wie die WAZ berichtet.

——————————————————————

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
  • Heimatstadt des Bundesligisten FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

——————————————————————

++++ Gelsenkirchen: Frau raucht im Bahnhof – das soll sie bitter bereuen! ++++

Gelsenkirchen: Bürger fordern, Bauarbeiten sollten bereits im Winter beginnen

Während die Stadt jedoch direkt zu Beginn darüber informiert, dass es mit den tatsächlichen Bauarbeiten noch ein paar Jahre dauern kann, sollen Bürger dennoch ihre Ideen jetzt schon sammeln können.

Das ist aber viel zu spät, sagt Roland Wetklo, Vertreter der „Bürgerstimme Nord“ aus Gelsenkirchen, und fordert gegenüber der WAZ, dass die Spurrinnen „noch vor dem Winter ausgebessert werden“ müssten.

——————————————————————

Mehr Gelsenkirchen-Themen:

Gelsenkirchen: Schon wieder! Polizisten schnappen Mann am Hauptbahnhof. Er hat ausgerechnet DAS dabei

Gelsenkirchen: Polizisten kontrollieren Jugendlichen – er hat eine exotische Waffe dabei!

Gelsenkirchen: Großeinsatz! Polizisten stürmen Haus – innen trauen sie ihren Augen kaum

——————————————————————

Gelsenkirchen: Parkplätze sind unsicher

Auch die Parkplatzsituation sei ausbaufähig: Die seien so angeordnet, dass man beim Verlassen einer Seitenstraße herannahende Fahrzeuge gar nicht bemerke.

++++ Gelsenkirchen: Polizisten bemerken nervösen Mann am Bahnhof – als sie seine Tasche kontrollieren, fallen sie vom Glauben ab ++++

Die Polsumer Straße sei zudem nicht die einzige Strecke mit Gefahrenstellen: Andere Straßen in der Nähe seien ebenfalls kaputt oder sogar ungeeignet, wie Wetklo gegenüber sagte. Welche Straßen das sind und was die Bürger noch über die kaputte Straße denken, kannst du bei der nachlesen. (ali)