Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: Da kommst du nie drauf! Darum nennt Prinz William seine Oma Queen Elizabeth „Gary“

Royals: Da kommst du nie drauf! Darum nennt Prinz William seine Oma Queen Elizabeth „Gary“

Queen Elizabeth II

Royals: Da kommst du nie drauf! Darum nennt Prinz William seine Oma Queen Elizabeth „Gary“

Royals: Da kommst du nie drauf! Darum nennt Prinz William seine Oma Queen Elizabeth „Gary“

Royals: Darum wird Prinz William der nächste König von England

Was für lustige Spitznamen bei den britischen Royals! Prinz William hat eine ziemlich irre Anrede für seine Großmutter Queen Elizabeth II. Sie wird von ihm liebevoll „Gary“ genannt. Doch wie kommt der 39-Jährige auf diesen Spitznamen?

Auch die Royals sind eben nur ganz normale Menschen. Und so soll es durchaus mal vorkommen, dass sie sich untereinander witzige Spitznamen geben.

Royals: DESWEGEN nennt Prinz William seine Großmutter „Gary“

So wird Queen Elizabeth II. von ihrem Enkel Prinz William liebevoll mit „Gary“ angeredet. Den Spitznamen hat er ihr laut „Daily Mail“ in seiner Kindheit gegeben. Doch wie kommt Prinz William auf diesen kuriosen Namen?

Royals: Prinz William hat lustigen Kosenamen für die Queen

Der Grund ist ziemlich banal: Er konnte als Kind schlicht einfach nicht das Wort „Oma“ aussprechen. Doch auch Prinz George hat einen Spitznamen für Queen Elizabeth II. Laut der „Daily Mail“ soll er sie immerzu „Gan-Gan“ nennen.

——————-

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • Elizabeth Alexandra Mary Windsor wurde am 21. April 1926 in London geboren
  • Sie ist seit 1952 die Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • Queen Elizabeth II. ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • Das Royals-Paar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • Zu ihren Enkeln gehören Prinz William, der mit Kate Middleton verheiratet ist, und Prinz Harry, der Ehemann von Meghan Markle

———————

Royals: Die Queen hat einige Spitznamen

Doch es geht noch kurioser: Prinz Philip soll sie in der Vergangenheit als „Wurst“ bezeichnet haben. Die Königin wird aber auch „Lilibet“ gerufen. So heißt auch die Tochter von ihrem Enkel Prinz Harry und Meghan Markle.

—————–

Weitere Royals-Themen:

Queen Elizabeth II. im Krankenhaus: Palastsprecher nennt erste Details

Prinz Harry macht rührendes Geständnis – die Queen wird es überraschen

Royals: Prinzessin Beatrice von ihrem Vater Prinz Andrew im Stich gelassen – er bleibt lieber bei der Queen

———————

Ganz schön viele Spitznamen, die die Queen da so hat.

Ebenfalls lesenswert, wenn du dich für die Royals interessierst: HIER wollte Prinzessin Diana ein ganz neues Leben beginnen. (cf)