Veröffentlicht inRegion

Flut in NRW: Polizei entdeckt Wasserleiche in Rotterdam ++ Frau aus Ahrtal wurde seit der Katastrophe vermisst

Flut in NRW: Polizei entdeckt Wasserleiche in Rotterdam ++ Frau aus Ahrtal wurde seit der Katastrophe vermisst

Flut in NRW.jpg
Die Frau galt seit der Flutkatastrophe als vermisst. (Symbolbild) Foto: Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Leichenfund in Rotterdam! Nach der Flut in NRW wurde eine weitere Tote an Land gespült.

Seit der verheerenden Flut in NRW wurden noch drei Menschen vermisst. Bei einer der Vermissten herrscht nun traurige Gewissheit.

Flut in NRW: Vermisste aus Arhtal tot aufgefunden

Eine seit der Flutkatastrophe vermisste Frau aus dem rheinland-pfälzischen Ahrtal ist tot in Rotterdam gefunden worden. Die Leiche sei bereits vor einigen Wochen entdeckt worden, sagte ein Sprecher der für das Ahrtal zuständigen Polizei Koblenz am Freitag.

Offenbar wurde die Frau durch den Rhein bis nach Rotterdam getrieben. Erst Ende September hätten Ermittler die Frau über eine DNA-Probe identifizieren können. Die Analyse habe Zeit gebraucht.

———————–

Weitere Meldungen aus NRW:

A46: Tragischer Unfall! Mann von Streifenwagen erfasst – tot!

Essen: Corona-Tests seit Montag kostenpflichtig – Testzentrum-Mitarbeiter beobachten DAS

Duisburg: Security-Mitarbeiter auf Gelände der Uni Duisburg-Essen von Unbekanntem mit Messer verletzt

———————–

Die Zahl der nach der Flut vermissten Menschen sank damit auf zwei, während die Zahl der Toten um eins auf 134 anstieg. Starke Regenfälle hatten Mitte Juli katastrophale Überschwemmungen an Flüssen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ausgelöst. Viele Gemeinden, insbesondere im Ahrtal, wurden verwüstet.

In Rheinland-Pfalz kamen im Zusammenhang mit dem Hochwasser 134 Menschen ums Leben. Acht weitere aufgefundene Tote waren nach Angaben der Landeseinsatzleitung schon vor der Flut gestorben. In Nordrhein-Westfalen gab es 48 Tote. (cg und afp)