Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“: ARD macht's offiziell – in einer Woche kann's jeder hören

„Tatort“: ARD macht's offiziell – in einer Woche kann's jeder hören

Tatort_picture alliance Noah Wedel Kirchner-Media Noah Wedel Kirchner-Media.jpg

„Tatort“: ARD macht's offiziell – in einer Woche kann's jeder hören

„Tatort“: ARD macht's offiziell – in einer Woche kann's jeder hören

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Tatort“-Fans aufgepasst! Es gibt spannende Neuigkeiten rund um die Kult-Krimi am Sonntagabend.

Gemeint ist nicht etwa ein neues Ermittler-Team, das zukünftig Boerne und Co. unterstützen wird, sondern ein ganz neues Format. Ab Mitte Oktober gibt es „Tatort“ für die Ohren, wie jetzt bekannt gegeben wurde.

ARD-„Tatort”: Kult-Show bekommt eigenen Podcast

Ab dem 17. Oktober geht das neue Podcast-Format „Sonntag 20:15 Uhr – Der Podcast zu Tatort und Polizeiruf“ auf Sendung.

—————————————-

Das ist der ARD-„Tatort“:

  • Der „Tatort“ ist eine Kriminalfilm-Reihe, deren Ausstrahlung 1970 im westdeutschen Fernsehen begann
  • Bislang erschienen über 1.100 „Tatort“-Filme
  • In den ersten Jahren erschien durchschnittlich ein neuer Film pro Monat
  • Ab den frühen 1990er Jahren erhöhte sich die Häufigkeit der Erstsendungen und liegt mittlerweile bei etwa 35 pro Jahr
  • Die Filme sind in der Mediathek der ARD abrufbar
  • Besonders beliebt bei den Zuschauern sind die Ermittler Thiel und Boerne aus Münster
  • Serienschurke Kai Korthals sorgt bei den Fans für Gänsehaut

—————————————-

Abrufbar ist der Krimi zum Hören in der ARD-Audiothek und auf allen bekannten Podcast-Plattformen.

ARD-„Tatort”-Podcast spricht über Hintergründe zur Sendung

Aber worum geht es überhaupt? Thema des Podcasts wird die Nachbesprechung der im TV gezeigten Kriminalfälle sein.

Gemeinsam mit Experten und anderen Podcast-Gästen, führen die Sprecher Visa Vie und Philipp Fleiter durch das Audio-Format.

+++„Tatort“ (ARD): Jetzt ist es raus – SO viel kostet ein einziger Film+++

Beide Moderatoren haben bereits Erfahrung mit True-Crime-Geschichten. Philipp ist mit „Verbrechen von nebenan“ bereits seit 2019 erfolgreich und Kollegin Visa Vie spricht regelmäßig mit Ines Anioli in einem eigenen Podcast über wahre Verbrechen.

ARD-„Tatort” und „Polizeiruf 110”: Krimi-Podcast startet am 17. Oktober

In 30 Minuten sprechen die Gastgeber über Themenhintergründe zu der jeweils aktuellen Folge und lösen damit vielleicht Fragen, die sich die Zuschauer selbst schon immer in Bezug auf Verbrechen gestellt haben.

Aber nicht nur der „Tatort“ spielt eine Rolle, auch die seit 1971 ausgestrahlte Krimiserie „Polizeiruf 110“ wird genauer beleuchtet.

—————————————-

Mehr zum ARD-„Tatort“:

„Tatort“: Axel Milberg deutlich – „Ein obszönes Gedankenspiel“

„Tatort“ aus Köln: Dietmar Bär verrät – „Dicke, fette Überraschung“

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers kann’s nicht fassen: „Kann mich mal jemand kneifen?“

—————————————-

In der ersten Folge dreht sich alles um den „Tatort“-Streifen „Unsichtbar“. Im Expertengespräch mit Psychologe Dr. Leon Windscheid sprechen die Moderatoren über die Themen Manipulation, Stalking und Eifersucht, die in dem Dresdner „Tatort“ eine Rolle spielen.

Welcher beliebte „Tatort”-Star erst kürzlich in der ARD-Serie die Zuschauer zum Gruseln brachte, erfährst du hier.