Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Mercedes-Boss schlägt vor Türkei-GP Alarm – „Ein No-Go für die Meisterschaft“

Formel 1: Mercedes-Boss schlägt vor Türkei-GP Alarm – „Ein No-Go für die Meisterschaft“

Formel 1 Toto Wolff

Formel 1: Mercedes-Boss schlägt vor Türkei-GP Alarm – „Ein No-Go für die Meisterschaft“

Formel 1: Mercedes-Boss schlägt vor Türkei-GP Alarm – „Ein No-Go für die Meisterschaft“

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Die Sorgenfalten bei Mercedes werden größer. Im Kampf um die Weltmeisterschaft in der Formel 1 kommt es auf jedes Detail an. Nur noch sieben Rennen verbleiben und das große Rätsel bei den Silberpfeilen bleibt: Was wird aus dem Motor von Lewis Hamilton?

Über einen weiteren – dann regelwidrigen – Tausch beim Rekordchampion wird seit einigen Wochen in der Formel 1 spekuliert. Nun schlägt Toto Wolff Alarm.

Formel 1: Dieses Szenario will Mercedes unbedingt verhindern

Es gab schon Siege, nach denen Mercedes ausgiebiger gejubelt haben dürfte als vergangene Woche in Sotschi. Denn auch wenn Hamilton den ersten Platz und damit die erneute Führung in der Fahrerwertung einheimste, hatte sich der Dauerchamp mehr ausgerechnet.

Das lag vor allem daran, dass Konkurrent Max Verstappen trotz Strafversetzung auf den letzten Startplatz am Ende neben Hamilton auf dem Podium jubelte.

Bitter für den Briten: Auch er dürfte in den kommenden Wochen seinen vierten Antrieb verbaut bekommen. Um nicht zu viel Boden auf den Kontrahenten zu verlieren, muss ihm wie Verstappen eine Aufholjagd durchs ganze Feld gelingen.

+++ Sebastian Vettel spricht über Mick Schumacher – und hat einen großen Wunsch +++

Obwohl die Zuverlässigkeit des Motors Mercedes Sorgen bereitet, pokert der Rennstall. Noch will man sich nicht festlegen, wann man tauscht. „Wir befinden uns in einer Bewertungsphase, wie es in dieser Saison in Bezug auf die Antriebseinheiten weitergehen soll“, berichtet Teamchef Wolff nun bei „f1.com“.

Das Horrorszenario wäre für ihn, dass der Motor mitten im Rennen den Geist aufgibt und Hamilton keine Punkte holt. „Ein DNF [für „Did not finish“; Anm. d. Red.] ist natürlich ein No-Go für die Meisterschaft“, beschreibt er.

—————————————–

Der aktuelle WM-Stand in der Formel 1:

  1. Hamilton, 246,5 Punkte
  2. Verstappen, 244,5 Punkte
  3. Bottas, 151 Punkte
  4. Norris, 139 Punkte
  5. Perez, 120 Punkte

—————————————–

Weder Mercedes noch Red Bull könne sich beim derzeitigen Stand ein Null-Punkte-Wochenende leisten. Deswegen sagt er auch: „Im Moment gehen wir von Rennwochenende zu Rennwochenende vor. Wir werden die Leistung der Aggregate neu bewerten und dann Entscheidungen treffen.“

Formel 1: Wer triumphiert in der Türkei?

Möglich also, dass Hamilton auch in der Türkei zunächst mit seinem alten Motor weiterfährt. An den „Istanbul Park Circuit“ dürfte der 36-Jährige noch gute Erinnerungen haben. Hier feierte er vergangenes Jahr seinen siebten Titelgewinn.

————————————————-

Weitere Neuigkeiten aus der Formel 1:

Formel 1: Teamchef spricht Klartext über Schumacher-Entwicklung – „Glaubst, dass du alles weißt“

Formel 1: Teamchef verrät – DESHALB kann Max Verstappen niemand das Wasser reichen

Formel 1: Rüpel Mazepin mit Gänsehautmoment – „Finde keinen Grund mehr, ihn zu hassen“

————————————————–

Im vergangenen Jahr fand der Türkei-GP zudem unter schwierigsten Bedingungen statt. Um ein erneutes Chaos zu vermeiden, trifft die Formel 1 nun drastische Vorkehrungen. (mh)