Veröffentlicht inEssen

Essen: SO kannst du kostenlos mit der Ruhrbahn fahren– unter diesen Bedingungen

Essen: SO kannst du kostenlos mit der Ruhrbahn fahren– unter diesen Bedingungen

Essen Ruhrbahn.jpg

Essen: SO kannst du kostenlos mit der Ruhrbahn fahren– unter diesen Bedingungen

Essen: SO kannst du kostenlos mit der Ruhrbahn fahren– unter diesen Bedingungen

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Das sind mal tolle Nachrichten für Kunden der Ruhrbahn in Essen.

Das Unternehmen verlost zahlreiche Tickets für das Essener Stadtgebiet. Die glücklichen Gewinner können damit kostenlos in Essen Bus und Bahn fahren. Doch das Angebot gilt nur unter bestimmten Bedingungen.

Essen: Ruhrbahn-Tickets zu gewinnen – das musst du wissen

Insgesamt gibt es nach Angaben der Ruhrbahn 500 so genannte HappyHourTickets zu gewinnen.

Mit den Tickets kannst du zwischen dem 1. und 10. Oktober zu allen 18 Spielorten des „Essen Light Festivals 2021“ fahren.

——————-

Die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

——————-

Zählst du zu den Gewinnern kannst du ab 18 Uhr bis zum Folgetag um 6 Uhr morgens beliebig oft Bus und Bahn in Essen fahren. Aber du musst schnell sein: Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

So kannst du die kostenlosen Tickets der Ruhrbahn in Essen gewinnen

Was du dafür tun musst? Lad dir einfach die Ruhrbahn.App „ZÄPP“ herunter und registriere dich darin.

Dann wähle das HappyHourTicket für Essen (A3) aus und leg es dir in den Warenkorb. Danach gibst du den Gutscheincode „HappyLight“ ein und „kaufst“ das kostenlose Ticket. Ist der Vorrat noch nicht ausgeschöpft, zahlst du aber keinen Cent.

Das Ticket ist dann sofort entwertet und gilt bis zum nächsten Morgen.

——————

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Wenn du jetzt durch die Innenstadt gehst, wirst du DARAUF stoßen – „Tolle Idee“

Kurioser Diebstahl am Essener Hauptbahnhof – was ein Mann plötzlich bei sich hat, fällt der Polizei sofort auf

Essener Traditions-Kneipe muss schließen, doch Wirt hat jetzt DIESEN Plan – „Was anderes kommt nicht in Frage“

——————

Light-Festival Essen: Frau kann kaum glauben, was sie sieht

Die Vorbereitungen für das „Essen Light Festival 2021“ sind bereits in vollem Gange.

Auch in der Essener Innenstadt wird Lichtkunst zu bestaunen sein. Das dürfte angesichts der frühen Dunkelheit bei den Essenern gut ankommen.

Doch beim Anblick dieses Standes gehen die Meinungen der Passanten schwer auseinander. Eine Frau kann nicht fassen, was sie sieht. Mehr dazu hier >>>

Duisburg: Eklat an der Universität

DIe Universität Duisburg/Essen hat anzeige gegen eine ehemalige Mitarbeiterin erstattet. Sie hat gegen Geld Studierende Prüfungen bestehen lassen. Hier mehr erfahren>>>