Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Österreich: Mann aus NRW bricht beim Bergwandern zusammen – kurz darauf ist er tot

Urlaub in Österreich: Mann aus NRW bricht beim Bergwandern zusammen – kurz darauf ist er tot

urlaub in österreich.jpg
Foto: BRK BGL

Tragödie beim Urlaub in Österreich.

Ein Mann (56) aus NRW ist im Urlaub beim Bergwandern im hinteren Klausbachtal in Österreich zusammengebrochen und wenig später verstorben.

Urlaub in Österreich: Tragödie! Mann stirbt auf Bergwanderung

Am Sonntagmittag war er mit sechs Freunden auf einem Wanderweg in der Nähe des Salzburger Pinzgaus unterwegs, als er plötzlich einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitt. Er fiel bewusstlos zu Boden.

Seine Mitwanderer wählten sofort den Notruf. Eine zufällig anwesende Intensivkrankenschwester und ein Sanitäter der Wasserwacht versuchten, den Mann wiederzubeleben, bis Bergwacht und Sanitäter eintrafen.

—————————————

Ein paar Fakten über Österreich:

  • ist ein Land in Mitteleuropa und Mitglied der EU
  • die Hauptstadt ist Wien, bezahlt wird in Euro
  • Gründung 976 n. Chr. als Markgrafschaft Ostarrichi
  • die Nationalhymne heißt „Bundeshymne der Republik Österreich“, bekannt auch als „Land der Berge, Land am Strome“
  • acht Bauten oder Landschaften gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe

—————————————

+++ Urlaub an der Nordsee: Hier werden Regeln immer wieder bewusst missachtet – diese Bilder zeigen es +++

Dann übernahm eine Notärztin. Doch leider blieb der beherzte Einsatz von Ersthelfern und Einsatzkräften ohne Erfolg. Am Ende konnte nur der Tod des Mannes festgestellt werden.

—————————————

Mehr zum Thema Urlaub:

Urlaub in Österreich: Ortsschild von „Fucking“ ist jetzt HIER gelandet – der Fall bleibt absurd

Urlaub in Österreich: Tragischer Gleitschirm-Unfall! Mann aus NRW stürzt 300 Meter in den Tod

Urlaub auf dem Campingplatz: DIESE Besucher sind für viele „ein absolutes No-Go!“

—————————————

Urlaub in Österreich: Freunde des Wanderers unter Schock

Die Polizei brachte die schockierten Freunde des Verstorbenen zurück ins Tal und übergab sie an den Kriseninterventionsdienst der Bergwacht. Dort wurden sie von Krisenberatern betreut. (vh)