Veröffentlicht inPromi-TV

Die Draufgänger: Traurige Entscheidung – „Ist keinem leichtgefallen“

Die Draufgänger: Traurige Entscheidung – „Ist keinem leichtgefallen“

Die Draufgänger
Die Draufgänger verlieren ihre Sängerin. Foto: imago images/STAR-MEDIA

Traurige Nachrichten von der Band „Die Draufgänger“.

Sängerin Katharina Weiß wird die österreichische Volksband verlassen. Das teilten „Die Draufgänger“ am Freitag bei Instagram mit.

Die Draufgänger: Sängerin Kathi steigt aus – aus diesen Gründen

„Nach langem Überlegen hat Kathi den Entschluss getroffen, dass sie bei uns aussteigen wird. Die Entscheidung ist keinem leichtgefallen“, schreiben „Die Draufgänger“ bei Instagram. Dazu gibt es ein Video, in dem die Sängerin ihre Gründe erklärt.

„Ich muss euch jetzt schweren Herzen sagen, dass einige von euch Recht hatten, denn ich werde die Band verlassen“, beginnt Katharina Weiß und weiter: „Es ist niemanden leichtgefallen, es ist mir am schwersten gefallen.“

——————————–

Das sind „Die Draufgänger“:

  • Die Draufgänger gibt es seit 2001, damals als Jugendband
  • 2016 gelang ihnen mit dem Song „Die Hektar“ der Durchbruch
  • Sind regelmäßig bei den Schlagershows zu Gast
  • Gesang und weitere Instrumente: Albert-Mario Lampel
  • Gesang und weitere Instrumente: Rudi Haberl
  • Gesang: Kathraina Weiß
  • Schlagzeug: Rene Wohlgemuth
  • Posaune, Alphorn, E-Bass und Keybord: Robert Wolf

——————————–

Die 28-Jährige ist wieder in ihrem Beruf als Kindergartenpädagogin aktiv. „Ich habe gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat. Mir geben die Kinder so viel Kraft. Es ist mir erst jetzt wieder bewusst geworden, wie sehr ich das vermisse und wie sehr ich das brauche“, so Weiß.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Außerdem hat sie einen großen Wunsch. Aufgrund des engen Terminplans mit der Band, habe sie kaum Zeit gehabt für längere Reisen außerhalb des deutschsprachigen Raums. Das möchte sie in Zukunft angehen.

————————

Mehr Schlager-News:

Helene Fischer hat tolle Nachrichten – DAS gab es noch nie

Marianne Rosenberg: Schock – DAS ist die traurige Realität

Sarah Lombardi schämt sich – und gesteht: „Bei mir muss es schnell gehen“

Vanessa Mai verrät Geheimnis: Jetzt darf es jeder wissen

————————–

So geht es weiter für „Die Draufgänger

Bei den anstehenden Konzerten wird Katharina allerdings noch mit auf der Bühne stehen. Für die Fans von „Die Draufgänger“ ist es die letzte Chance die Band in ihrer jetzigen Form nochmal zu sehen.

Zur Zukunft verkündete die Band: „Wie es nach dem Ausstieg von Kathi weitergeht, erfahrt ihr in den nächsten Tage/Wochen. Wir sind zwar traurig über Kathis Entschluss, freuen uns aber trotzdem schon sehr auf die Zukunft, es warten nämlich schon viele tolle News auf euch!“ (fs)