Veröffentlicht inPromi-TV

ARD: Große Veränderung bei den „Tagesthemen“ – Sonntag kann sie jeder sehen

ARD: Große Veränderung bei den „Tagesthemen“ – Sonntag kann sie jeder sehen

1_Zamperoni_Miosga_Tagesthemen.jpg
Es gibt aufregende News für „Tagesthemen“-Sprecher Ingo Zamperoni und Caren Miosga. Foto: NDR/Thomas Pritschet

Wer am Wochenende bei den „Tagesthemen“ der ARD einschaltet, wird sich wundern. Der Sender hat eine ganz besondere Überraschung in petto.

Zuschauer, die am Sonntag auf Caren Miosga oder Ingo Zamperoni warten, werden große Augen machen. Denn: Plötzlich steht SIE hinter dem Pult in der ARD.

ARD: Neue Nachrichtensprecherin Aline Abboud feiert „Tagesthemen“-Premiere

Und dabei handelt es sich nicht etwa um einen Gastauftritt. Nein, die ARD hat ein ganz neues Gesicht im Programm. Miosga und Zamperoni werden ab dem 4. September von ihrer Kollegin Aline Abboud unterstützt.

Die Berlinerin feiert am Sonntag um 23.30 Uhr ihre „Tagesthemen“-Premiere und wird zum allerersten Mal die ARD-Nachrichten vortragen. Aline kann es kaum noch erwarten. Im Gespräch mit dem Sender kündigt sie an: „Ich freue mich sehr, nun ein Teil des Teams zu sein und meine persönlichen Perspektiven mit einzubringen.“

—————————————-

Das sind die „Tagesthemen“:

  • Die „Tagesthemen“ sind eine Nachrichtensendung der ARD
  • Sie werden seit 1978 ausgestrahlt
  • Moderatoren sind Caren Miosga, Ingo Zamperoni und Aline Abboud

—————————————-

ARD holt sich ZDF-Moderatorin ins Programm – „Jetzt gehöre ich euch!“

Zuvor war Aline Abboud für die Konkurrenz beim ZDF tätig. Dort war sie als Redakteurin für die „heute“-Nachrichten tätig und moderierte das Magazin „heuteXpress“.

Ihre Ausbildung absolvierte sie beim Parlamentsfernsehen des Deutschen Bundestags, nachdem sie Arabistik in Leipzig, Beirut und Istanbul studierte.

Bei Instagram zählt die 33-Jährige derzeit rund 10.000 Follower (Stand: 1. September), doch diese Zahl könnte am Sonntag innerhalb weniger Minuten in die Höhe schnellen.

—————————————-

Mehr ARD-News:

ARD-Moderatorin Anja Reschke: Foto sorgt für Diskussionen – „Verpassen wir da gerade was?“

„Tatort“ (ARD): Jetzt ist es raus – SO viel kostet ein einziger Film

ARD: „Brisant“-Moderatorin Mareile Höppner schüttet Fans ihr Herz aus – „Panik, Angst, Tränen“

—————————————-

Im Netz verabschiedet sich Aline mit einigen nostalgischen Schnappschüssen von ihrem ehemaligen Arbeitgeber. Das ZDF verlässt sie offenbar mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, das tolle Team, Hamburg und mein neues Wohnzimmer ‚Tagesschau‘. Ingo Zamperoni & Caren Miosga – jetzt gehöre ich euch!“

Und wie das aussieht, werden wir am Sonntag, den 4. September, live um 23.30 Uhr im Ersten erleben.

Ihre Kollegin Caren Miosga sorgte kürzlich in einer ARD-Sendung für Furore, als sie sich völlig untypisch von den Zuschauern verabschiedete. Was passiert war, erfährst du hier.